Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Callanetics in der SS

Thema: Callanetics in der SS

Guten Morgen, ich habe bereits jetzt schon starke Rückenschmerzen und hatte gestern die Idee, mit Callanetics anzufangen. Hat da jemand Erfahrung? Kann ich das in der SS machen? Ich werde heute nachmittag die Kursleiterin anrufen. Danke, F.

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wenn Du noch nie Callanetics gemacht hast, solltest Du jetzt damit auf keinen Fall anfangen. Callan Pinckney sagt in ihrem Buch dazu eindeutig, dass man es zwar nach Absprache mit dem Arzt weitermachen kann, wenn man es schon vor der SS gemacht hat. Und auch dann sollte man alle Übungen weglassen, die die Bauchmuskulatur beanspruchen. Liebe Grüße platschi

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Aber Callanetic ist doch eher was zur Straffung und Figurformung, oder verwechel ich das? Viele Fitnessstudios oder Sportvereine bieten doch auch Rückengymnastik an. Mach das doch! Das ist zielgerichtet und idR schonend.

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt schon, dass Callanetics zur Figurstraffung gemacht wird, aber eigentlich ist das nur ein Nebeneffekt. Diese Art der Gymnastik wurde von Callan Pinckney ursprünglich entwickelt, um ihren kaputten Rücken wieder in den Griff zu bekommen. Ist also damit im Normalfall schon super gut bei Problemen (aber auch hier erst nach Absprache mit dem Doc). Liebe Grüße platschi

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Ich mache seit Jahren Callanetics und habe mich strikt an das Verbot gehalten, innerhalb der ersten 3 Monaten einer SS die Übungen zu machen. Angeblich kann man danach vorsichtig unter Anleitung (also nicht allein vor dem Fernseher) wieder mit den Übungen beginnen, aber die Bauchübungen soll man gar nicht machen. Ich muss sagen, dass ich die meisten der Übungen nicht für die SS geeignet finde. Die Bänder sind ohnehin gedehnt (gestresst) genug, und Callanetics ist wirklich äußerst wirksam! (In diesem Fall, meine ich, zuviel) Aber sprich mal mit einer Kurleiterin (sie sollte sich auskennen und hoffentlich nicht nur ans Kursgeld denken...) Liebe Grüße und gute Besserung für deinen Rücken! Ivonne

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 16:52