Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Geht die Geburt bald los?

Thema: Geht die Geburt bald los?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 38.ssw mit unserem zweiten Kind. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Senkwehen oder Übungswehen. Zudem haben die richtigen Wehen nur angefangen, weil wir schwimmen gefahren sind ( vermutlich vom warmen wasser ) bei ET + 9 . Nun habe ich seit gestern immer wieder ein ganz kurzes Stechen / Ziehen im Bauch. Außerdem habe ich immer wieder leichte Unterleibschmerzen. Heute Nacht allerdings bin ich vor schmerzen wach geworden und musste erst mal ausatmen, bis ich mich aufrecht hinstellen konnte um auf Toilette zu gehen. Bin gefühlt alle 1 1/2 stunden wach gewesen um zur Toilette zu gehen. Und seit dem 31.12 könnte ich gefühlt den ganzen tag schlafen. Ich bin fürchterlich müde und ziemlich gereizt .. Außerdem habe ich seit paar Tagen das Gefühl, dass sobald sich der kleine im Bauch bewegt, ich spüre das ich leichten Ausfluss habe. Allerdings habe ich gehört das kurz vor der Geburt die kleinen sich weniger bewegen, um sich auf die Geburt vorzubereiten. Was bei uns definitiv nicht der fall ist. Ich habe das Gefühl der kleine würde mir jeden moment mit dem Fuß oder so durch die Bauchdecke raus kommen Wie gesagt, da ich das alles bei der ersten Schwangerschaft nicht hatte, frage ich mich nun ob das alles Geburtsanzeichen sind ? Und wie lange dauert es ungefähr bis es nun wirklich losgeht. Oder könnte er sogar den ET überschreiten ? Ganz Lieben Dank im Vorraus für eure Antworten

von ChristinaKn am 03.01.2023, 22:21



Antwort auf Beitrag von ChristinaKn

Hi. Kann sein das es bald los geht! Ist leider immer unterschiedlich! Viel Glück

von SeeStern87 am 04.01.2023, 09:25