Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Gehört nicht hier her, aber vielleicht habt ihr nen guten Tip ;-)

Thema: Gehört nicht hier her, aber vielleicht habt ihr nen guten Tip ;-)

Ich möchte mir einen Zyklusmonitor zulegen. Würdet ihr einen Clearblue oder einen Persona empfehlen? Wir versuchen es jetzt wieder seit 6 Monaten und so langsam werde ich ungedulig und ich hoffe das es damit schneller klappt. LG

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab den Cyclotest Bin damit zufrieden. Da muss man morgens nach dem Aufwachen die Temp messen. Schneller schwanger wirste davon nicht, aber Du lernst deinen Zyklus kennen und kannst bei korrekter Anwendung Rückschlüsse auf evtl. Hormonstörungen oder sowas ziehen... schreib mir wenn Du mehr wissen willst. Die anderen kenn ich nicht.

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Glaube nicht das das damit schneller geht.. Wünschst du dir sehr, das du schwanger wirst? Das ist meistens das Problem. Mein Mann und ich haben uns auch total auf den Kinderwunsch versteift, und jedes Mal war die Enttäuschung soooo groß, wenn ich meine Periode bekommen hab. Wir haben uns dann einfach gesagt, es kommt wann es will. Und... ich bin schon 8 Wochen später schwanger geworden. Außerdem sind 6 Monate doch keine Zeit. Wir haben nach dem Absetzen 8 Monate gebraucht und mein FÄ sagt, allles was innerhalb von 1 Jahr passiert ist vollkommen normal. Es kommt ja auch darauf an, wie lange du z.B. die Pille genommen hast, bei mir waren es 12 Jahre.. Wünsche dir viel Glück!!

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Wir versuchen es seit Mai 09, im Juli hatte ich eine FG in der 6SSW. Seitdem funktioniert es nicht so richtig und ich wollte mir einen Monitor zulegen, damit ich weiß wann die beste Zeit ist zu herzeln. Das es damit nicht unbedingt schneller geht weiß ich ja. Mein Kinderwunsch ist zwar groß, aber es ist nicht so das ich nur daran denke und es für mich kein anderes Thema mehr gibt.

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte nach einer intakten ss 2 fg... ich habe dann einen unregelm. zyklus gehabt und bei der tempkurve gesehen, dass die nicht ganz "normal" verläuft. dann habe ich mönchspfeffer genommen der zyklus hat sich stabilisiert und ich bin schwanger. ABER nach ner fg braucht der körper seine zeit, vielleicht war es nur zufall. also wenn du es nicht zu verkrampft siehst finde ich es eine gute methode um was zu lernen. du kannst aber auch temp nach einigen regeln mit nem normalen thermometer messen und in eine kurve z.b. im internet eintragen, da wird dann auch automatisch berechnet wasnn ES wäre und wann die mens kommen müsste, da brauchtse nicht unbedingt nen monitor.

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

@ Tigra1982 Das es seine Zeit brauch sich einzupendeln weiß ich, aber ich finde es schon etwas arg lang, obwohl es bei mir nur mal son paar Tage verschiebt. Tempi messe ich jetzt seit 6 Tagen und hatte auch vor das weiter zu machen. Aber diese Monitore messen ja das LH im Urin und die sind doch dann zuverlässiger oder?

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 10:33