Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Gefühl Schwanger zu sein

Thema: Gefühl Schwanger zu sein

Hey, ich bin neu hier... Ich nehme die Pille (VelaFee 21 + 7) noch nicht all zu lang und muss noch andere Medikamente( Sertralin 200 mg ; Trimiparmin 150 mg ; Circadin 2 mg) zusätzlich nehmen. Nun ist es so, dass ich das Gefühl habe Schwanger zu sein... Angefangen hat es damit das ich meine letzte Periode nicht als normale Blutung beschreiben würde, nicht so wie sonst war. Sie war viel schwächer und viel kürzer, sonst hatte ich immer sehr Sehr starke Monatsblutungen und auch sehr lange, in der Regel 7 Tage. Und beim letzten Mal waren es nicht mal 3 Tage und ich würde es auch eher als Schmier– oder Zwischenblutung bezeichnen... Des Weiteren schmerzen meine Brüste und sind auch gewachsen, das fiel auch schon meiner Schwester auf. Und seit 3 Tagen habe ich morgens/ vormittags Übelkeit mit Erbrechen, danach geht es in der Regel wieder. Ich habe auch schon Schwangerschaftstest durchgeführt, diese waren aber negativ. Deswegen meine Frage kann es trotzdem sein, das ich Schwanger bin? Ich werde auch zum Frauenarzt gehen, aber irgendwie lässt mir dieses Gefühl keine Ruhe. Hat jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mitglied inaktiv - 12.08.2020, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wen du schon Symptome hast würdest du normalerweise auch positiv testen. Vielleicht nur PMS. Würde es aber trotzdem abchecken lassen. LG

von maryjan1 am 12.08.2020, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich denke, wenn du wirklich schwanger wärst müsste der Test eindeutig positiv sein. Ich denke die Symptome kommen von der neuen Pille aber ich würde es vielleicht trotzdem mal ab checken lassen

von Franzi_456 am 12.08.2020, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

VelaFee ist die Palette oder? Da ging es mir genauso, solide Hormonbombe! Habe nach 6 Monaten wieder abgesetzt, weil ich beim Treppenlaufen vor Schmerzen meine wassergefüllten Brüste festhalten musste Wären deine Symptome auf Hcg zurückzuführen, müsste auch ein Test anschlagen.

von Skippy am 12.08.2020, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Also die Pille nehme ich jetzt Mittlerweile schon 3 Monate... Ich hab etwas Angst, das meine anderen Medikamente vielleicht die Wirkung der Pille hemmen könnten. Ich hab mir anfangs bei den ersten Symptomen auch nichts weiter gedacht bis das mit der Übelkeit und dem Erbrechen hinzukam.

Mitglied inaktiv - 12.08.2020, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du schon Symptome hast, dann müsste der Test pos anzeigen. Vielleicht sind das alles Nebenwirkungen von so vielen Medikamenten, die du gleichzeitig einnimmst?

von D.I.1995 am 12.08.2020, 15:38



Antwort auf Beitrag von D.I.1995

Naja meine Antidepressiva also Sertralin und Trimiparmin nehme ich schon seit über zwei Jahren täglich. Und das Schlafhormon Melantonin (Circadin) nehme ich seit einem guten Dreiviertel Jahr täglich. Und bis jetzt hatte ich deswegen eigentlich nie Nebenwirkungen. Deswegen bin ich etwas irritiert. Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich doch Schwanger bin, wenn auch ungeplant.

Mitglied inaktiv - 12.08.2020, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

So ich war heute bei meiner Frauenärztin und hab das ganze einmal abklären lassen, bin nicht schwanger. Ich weiß nur nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht, denn irgendwie macht es mich auch traurig.

Mitglied inaktiv - 13.08.2020, 14:51