Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

gefrohrene schrimps

Thema: gefrohrene schrimps

guten abend darf ich in der schwangerschaft frisch aufgetaute schrimps essen ? das mit dem rohen lachs oder fisch weiß ich aber ich dachte wenn sie gefrohren waren und bei mir zuhause aufgetaut werden das die bakterien abgetötet sind ?! vielen dank und einen schönen abend :)

von bexy am 29.12.2012, 20:21



Antwort auf Beitrag von bexy

Ich habe Schrimps gegessen, genau wie Lachs und jeden anderen Fisch... Gruß

von AIIisonCameron am 29.12.2012, 20:33



Antwort auf Beitrag von bexy

eigentlich sollte man darauf achten weil auch schrimps das Toxoplasmose haben^^° ich weiß immer das hat dies das hat das '(geht mir auch auf den Senkel^.^) frag am besten dein arzt ob du es mal essen darfst ich habe das glück das ein toxoplasmose mal durchgemacht habe und demnach Antikörper (heißt das so) habe^^ und ich gönne mir auch mal lachs^^ zwar in rahmen aber ich mache es^^

von Xeniachan am 29.12.2012, 21:12



Antwort auf Beitrag von Xeniachan

achso deswegen ist das das hatte ich auch schon sind auch antikörper da wurde mir letztens von meinem fa gesagt :) danke schön :)

von bexy am 29.12.2012, 22:19



Antwort auf Beitrag von bexy

dann genies es^^ aber ebend im rahmen (nicht überviel essen)^^

von Xeniachan am 29.12.2012, 23:24



Antwort auf Beitrag von bexy

Bei rohem Fisch ist nicht Toxoplasmose das Problem sondern Salmonellose. Da Shrimps aber in der Regel nicht roh gegessen werden, ist dieses Problem auch schon gebannt. Meistens werden diese eh schon direkt nach dem Fang gekocht. Rohe erkennst du an einer grauen Farbe, gegarte sind rosafarben. Also dann guten Appetit :-)

von DieLotta am 30.12.2012, 01:09