Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitung: Tipps für Übelkeit / Kreislauf durch Wehen

Thema: Geburtsvorbereitung: Tipps für Übelkeit / Kreislauf durch Wehen

Hallo zusammen, ich bin aktuell in SSW34 mit Kind Nr 2 und befasse mich langsam mehr mit Geburtsthemen. In Summe war meine erste Geburt ein super positives Erlebnis. Eine Sache an die ich mich aber noch gut erinnere war, dass ich durch die Wehen ziemliche Kreislaufprobleme und Übelkeit bekam. Das hat mich insofern irgendwie „geärgert“, weil ich mich dagegen so machtlos gefühlt habe. Im Gegensatz zu den eher physischen Wehenschmerzen (bei denen z.B. atmen oder bestimmte Positionen was bewirkt haben), war das etwas das mich einfach nur geschwächt hat und gefühlt konnte ich nix machen. Hat jemand von Euch vlt was ähnliches erlebt und Tipps für mich, was man hier ggf. Ausprobieren könnte? Ich weiß natürlich überhaupt nicht ob es dieses Mal genauso ist und wie gesagt in Summe bin ich total positiv und freu mich fast schon auf die Geburt. Aber hierfür etwas „in der Hinterhand“ zu haben würde mir glaub ich noch helfen / mich mehr entspannen Danke euch!

von AndreaZ am 18.07.2023, 12:26



Antwort auf Beitrag von AndreaZ

Ich hatte das auch bei beiden Geburten, einmal habe ich was Süßes getrunken, das andere Mal Glucoselösung bekommen. Bei mir war es einfach auf die Anstrengung zurückzuführen. Und ja, ich hab wieder was erbrochen, die Chance besteht, aber es hat geholfen.

von karamell-keks am 18.07.2023, 12:34



Antwort auf Beitrag von karamell-keks

Danke! Ich hab garnicht an was süßes zu trinken gedacht. Mein Mann wollte mir nämlich zur Stärkung auch einen Müsliriegel andrehen aber die Vorstellung den zu essen ging garnicht. Vlt besser eine Schorle oder Limo oder so

von AndreaZ am 18.07.2023, 12:38



Antwort auf Beitrag von AndreaZ

Ich hatte -aber eher nach der Entbindung - mit leichten Kreislaufproblemen zu kämpfen, war halt auch Hochsommer. Habe dann im Kreißsaal noch Traubenzucker bekommen, das hat mir geholfen. Werde mir auf alle Fälle diesmal welchen für die Wochenbettstation einpacken, da gab es nämlich keinen.

von ZippZappZeppelin am 18.07.2023, 14:54