Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Gebt mir alle Tips gegen Übelkeit

Thema: Gebt mir alle Tips gegen Übelkeit

Ihr Lieben - ich bin Ende der 7. Woche und mir ist von morgens bis abends schlecht. Mal nur leicht flau, mal richtig übel bis kurz vorm Spucken. Morgens ist es meistens am Besten, ab mittag gehts steil bergab. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch mit Abendübelkeit zu kämpfen - aber erstens lang nicht so schlimm und zweitens konnte ich es vermeiden indem ich max. 3 Stunden Pause zwischen Mahlzeiten hatte. Das klappt dieses Mal gaaar nicht. Was habt ihr für Geheimtips? Die Klassiker wie Cracker am Bett, sofort nach dem Aufstehen was essen, Ingwer etc hab ich natürlich durch. Hilfe

von Icarus am 08.05.2023, 19:09



Antwort auf Beitrag von Icarus

Mir hat bitter geholfen, Grapefruit als Frucht und Saft,Senf(ich mag das unter käse auf Brot anstatt Butter) Ein paar Mandeln kauen soll ja auch helfen,aber ich mag die eh nicht Diese Akkupressurbänder gegen Reiseübelkeit haben mir in einer Schwangerschaft geholfen Alles süße war fatal und hat die Übelkeit befeuert Wenn es ganz arg war hab ich auch Gaviscon genommen (ich hatte immer das Gefühl mir steigt auch die Magensäure auf,dagegen war das super)

Mitglied inaktiv - 08.05.2023, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Pregnan C Kaugummis. Erhältlich in manchen Apotheken oder online zu bestellen in Österreich. Verschreibungspflichtige Medikamente würde ich persönlich nicht mehr nehmen, hatte davon krasse Nebenwirkungen. Alles Gute!

von Mamicka am 08.05.2023, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Essen, essen und nochmal essen! und bloß nicht zu lange warten, bei Hunger wird mir sofort schlecht. Und ich muss genau das essen, worauf ich Lust habe. Und nicht, was gerade aufgetischt wird zB. LG

von Dusi1 am 08.05.2023, 21:15



Antwort auf Beitrag von Icarus

Sprudelwasser bzw Schorle anstatt stilles Wasser. Nausema Alle paar Stunden kleine Portionen essen um Blutzucker Schwankungen zu vermeiden. Natürlich ist es auch bei mir nie ganz weg gewesen aber geholfen hat es schon.

von AlmutP am 08.05.2023, 19:35



Antwort auf Beitrag von Icarus

Naturjoghurt! Morgens im Bett

von yasawa am 08.05.2023, 20:16



Antwort auf Beitrag von Icarus

Agyrax hat mir in allen 3 ss geholfen, hatte hyperemesis. Das kannst du im inet bestellen . Kann ich nur deutlich empfehlen!! Lg

von MirixX89 am 08.05.2023, 20:56



Antwort auf Beitrag von Icarus

Mir hat nur Cariban geholfen, ist aber verschreibungspflichtig.

von Lalilu. am 08.05.2023, 21:00



Antwort auf Beitrag von Icarus

Ohne Cariban hätte ich meine letzte SS nicht überstanden . Ich nahm sie bis zur Geburt. Sie waren meine Rettung .

von Cika am 08.05.2023, 22:08



Antwort auf Beitrag von Icarus

Scharfe/minzige Kaugummis kauen

von Dani89w am 09.05.2023, 04:07



Antwort auf Beitrag von Icarus

Hallo meine Methode ist glaube ich am verrücktesten aber mir hilft mein Handventilator ich lass mir den ständig ins Gesicht blasen das hilft mir gegen meine Übelkeit lg

von Kitara30 am 09.05.2023, 06:52



Antwort auf Beitrag von Icarus

Nausema kaufen (Apotheke) Viel frische Luft (wenns geht) Langsam auf Nüssen kauen (z.B. ungesalzene Mandeln) Reibe dir Ingwer oder eine Scheibe Zitrone an den Handgelenken (wie eine Art Parfüm). Wenn ne Übelkeitswelle kommt dann riech dran (oder einfach direkt an der frischen Zitrone riechen). Der Geruch eines Aufgeschnittenen Apfels soll auch gehen Übelkeit helfen, ebenso wie der Verzehr. Falls Essen nicht runter geht, mach die leckere Obstshakes. Z.B. eine Banane mit einem halben Apfel, 2 EL Haferflocken und Orangensaft (oder eine andere Flüssigkeit) auffüllen und ab in den Mixer! Macht satt, enthält Vitamine und hilft hoffentlich etwas gegen Übelkeit. Kannst natürlich auch ein Stück Ingwer und Zitrone mit rein geben. Schau, dass du dich ausgewogen ernährst. Du kannst sie Übelkeit wahrscheinlich nicht komplett ausschalten, aber du solltest deinen Vitamin und Elektrolythaushalt aufrecht erhalten. Auch viiiiiiiel trinken (ohne Zucker!) Alles Gute

von Ninchen321 am 09.05.2023, 08:38



Antwort auf Beitrag von Icarus

Wow, so viele Tipps, danke euch! Alles, was erhältlich war, habe ich besorgt. Naturjoghurt war schonmal ein Reinfall, musste davon fast spucken Ein paar eurer Tips habe ich schon getestet (regelmässig Essen, Ingwer, Zitrone etc) aber ohne Erfolg. An den Rest taste ich mich jetzt heran Vielen Dank euch allen!

von Icarus am 09.05.2023, 09:28



Antwort auf Beitrag von Icarus

Mir hatte zeitweise Akupunktur geholfen. Akupressurbänder haben auch etwas gelindert in der schlimmsten Phase. Ich habe nach Absprache mit meiner Gynäkologin regelmäßig Vomex genommen. Allerdings machen die echt müde. Mittlerweile bin ich in der 17. Woche. Bei mir wurde es ab der 15. Woche endlich besser. Ich habe hier und da immer noch ein flaues Gefühl aber das lässt sich mit Kaugummi kauen gut aushalten. Ich drück die Daumen das es dir schnell besser geht

von PrettyInPink am 09.05.2023, 10:37



Antwort auf Beitrag von Icarus

Hey du, Ich hatte auch schlimme Probleme mit Erbrechen und Übelkeit bis zur 16./17. Woche. Mir hat ehrlich gesagt gefühlt gar nichts geholfen. Akkupressurbänder, Vomex, Cariban, alle 2 Stunden essen, Ingwer, Kaugummi… hab echt alles probiert. Habe dann irgendwann auch gegessen auf was ich Lust hatte- Naturjoghurt hat oft gut getan. Fettiges war kontraproduktiv. Kaugummi mit Fruchtgeschmack war auch häufig eine kurze Rettung. Hatte schon gar keine Hoffnung mehr, dass es irgendwann aufhört- aber es ist jetzt seitdem weg. Zum Glück habe ich mehr auf den Rippen… deswegen hat die FA das wahrscheinlich auch entspannter gesehen. Und wir wünschen uns schon so lange ein Baby, dass ich mir dachte, okay- das halt ich schon aus. Was auch so war…

von KathiunddieErbse am 09.05.2023, 11:27



Antwort auf Beitrag von Icarus

Hallo, von Übelkeit und Erbrechen kann ich ein Liedchen singen bin froh, dass es seit der 20. Woche bergauf ging. Ich hatte bis zur 12. Woche nur Übelkeit und ab der 12.–20. Woche kam Erbrechen hinzu Folgendes habe ich ausprobiert (mal mehr, mal weniger gut geholfen): – häufiger kleine Mahlzeiten, möglichst wenig gewürzt. Meine Idee war es oftmals Gurke oder Paprika zu essen, da diese wie ich dachte ja eigentlich nur aus Wasser bestehen. Jedoch insbesondere die Schale ist schwer verdaulich. Beim Apfel sollte man auch die Schale abmachen. Generell ist Obst oft auch zu sauer für den Magen. – viel Ruhe, in Aktion wurde alles nur noch schlimmer – Akupressurarmband – riechen an ätherischem Zitrusöl – Ingerwertee – bewusst tiefe Bauchatmung machen – frische Luft letztendlich hat mich dann doch teilweise nur Cariban gerettet. Ist allerdings verschreibungspflichtig. Ich hoffe es geht dir bald besser. Liebe Grüße

von BabyDream92 am 09.05.2023, 11:32