Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

fußsack für den maxi cosi pebble oder pebble plus

Thema: fußsack für den maxi cosi pebble oder pebble plus

Hallo, bestimmt haben einige von euch einen Maxi Cosi Pebble Plus zugelegt oder? Wir haben ihn gebraucht gekauft und dachten eigentlich, wir könnten unseren alten Daunenfußsack benutzen. Dieser hat vor einigen Jahren super Dienste bei Maxi Cosi Cabrio geleistet. Heute habe ich das spaßeshalber mal ausprobiert. Und war sehr überrascht. Die Schultergurte bzw. eigentlich eher diese Schulterpolster im Maxi Cosi Pebble Plus sind über so Plastiknasen eigentlich mit der Babyschale verbunden. Ich kann sie zwar rausnehmen, durch die Schlitze im Fußsack fummeln und dann wieder anbringen, aber sie sind jedoch dann nicht mehr mit der Babyschale verbinden. Die Schlitze in unserem Fußsack sind einfach zu klein, um den Schultergurt samt Polsterung durchzufummeln. Was mach ich jetzt? 1. Idee: ich bestelle nochmal die Schulterpolster nach und schneide einfach oben die Verdickung mit den Plastiknasen ab. Der alte Maxi Cosi hatte auch nur einfach Schulterpolster zum Aufstecken. 2. Oder ich muss die Schlitze im Daunensack erweitern? Aber wie vernähe ich das dann wieder? Ich bin nicht so der Nähexperte. Per Hand oder mit der Nähmaschine und wenn ja mit welchem Stich, wenn kein Knopfstich vorhanden? Den Orginalfußsack möchte ich jetzt eigentlich nicht noch nachkaufen. Außerdem erscheint er mir relativ groß für ein Neugeborenes. Hat noch jemand diese Erfahrung wie ich gemacht? LG 2seesterne

von 2Seesterne am 08.01.2017, 21:03



Antwort auf Beitrag von 2Seesterne

Guten Morgen! Die Schulterpolster sind beim Pebble und Pebble Plus hinten nur mit der Schale verbunden, damit sie sich automatisch hochstellen, wenn man das Gurtshloss öffnet. Dieses springt ja dann nach vorne und die Schultergurte gehen hoch. Trennst du sie hinten ab, funktioniert das nicht mehr. LG

von excellence2 am 09.01.2017, 08:16



Antwort auf Beitrag von 2Seesterne

Ich kann dir leider nicht direkt helfen, habe selber keinen pebble ! Allerdings habe ich vor einer Weile einer Freundin einen fußsack bestellt, sie hat einen pebble und er passt perfekt. .. Bild ist angehängt, vielleicht bringt es dir was

von fiveforfun am 09.01.2017, 11:10



Antwort auf Beitrag von 2Seesterne

Ich hatte damals auch Probleme damit unseren Fußsack in den Pebble zu bekommen aber eher weil der untere Schlitz für die Gurtschnalle nicht gepasst habe. Ich habe ihn damals zum Änderungsschneider im Ort gebracht und der hat einfach für kleines Geld einen weiteren passenden Schlitz rein genäht. Ich würde zum Schneider gehen, inkl Maxi Cosi, der misst dann aus und ändert dir das bestimmt. Einen anderen Sack würde ich vorerst nicht kaufen. Lg

von Memo am 09.01.2017, 14:12