Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Fühle mich aktuell nicht schwanger // Schwangerschaft AG mitteilen

Thema: Fühle mich aktuell nicht schwanger // Schwangerschaft AG mitteilen

Hallo, ich bin aktuell in der 14ssw und fühle mich aktuell nicht wirklich schwanger. Hattet ihr das auch? Mir ist nur ab und an noch übel, wenn ich etwas länger am Handy sitze. Ansonsten merke ich nichts aktuell. Meinen ersten Termin beim Gyn hatte ich am 24.09. in der 11ssw, da war alles gut und das Herzchen hat geschlagen. Ich hatte jetzt Urlaub und wollte die kommende Woche meinem AG die Schwangerschaft mitteilen. Leider bin ich jetzt verunsichert, da ich ja nichts mehr merke und mich kaum schwanger fühle. Am 20.10. habe ich meinen nächsten Termin beim Gyn. Sollte ich diesen abwarten oder es einfach verkünden?! Problem ist auch, dass wir in Kürze aus dem Home-Office zurück an den Standort sollen und ich eig. vorher abklären wollte, ob ich dann wirklich zurück soll oder noch daheim bleiben soll. Danke euch!

von lisadre am 17.10.2021, 15:40



Antwort auf Beitrag von lisadre

Dein Termin ist am Mittwoch? Das würde ich an deiner Stelle abwarten, das ist ja quasi nichts. Und wenn es dich beunruhigt… aber es ist normal, dass man auch mal nichts fühlt. Ich werde es auch erst nach meinem nächsten Termin sagen, bei mir gibt es da aber auch mehr Vorgeschichte und ich muss nicht aus dem Home Office.

von Gustavina am 17.10.2021, 15:47



Antwort auf Beitrag von lisadre

Meine erste SS war quasi die erste Zeit komplett symptomlos! Hätte ich das Würmchen nicht mehrmals im Ultraschall gesehen, hätte ich nicht gewusst, dass ich schwanger bin. Mal von fehlender Periode abgesehen. Irgendwann wurden die Hosen enger. Das war aber auch schon alles. Das ist kein Grund zur Sorge.

von Cuci am 17.10.2021, 16:48



Antwort auf Beitrag von lisadre

Ich hatte das auch ab der 16 Ssw, dauerte dann bis zur 24, bis ich die Kleine endlich gespürt habe. Außer das der Bauch da war, fühlte ich mich auch total unschwanger Erst fiebert man bis zur 12 Ssw dann bis man den Krümel spürt und dann bis man ihn endlich in den Armen hält. Die Ss ist ein auf und ab der Gefühle.

von Tomoe86 am 17.10.2021, 17:01



Antwort auf Beitrag von lisadre

No Panic! Ich habe mich um die Woche auch noch nicht schwanger "gefühlt".... Bis dann irgendwann aus heiterem Himmel dir schlimmste Übelkeit/Erbrechen aufkam, die ich mir vorstellen konnte, und das etliche wochenlang. Ich muss zugeben, zu dem Zeitpunkt habe ich mir die Zeit als ich mich nicht schwanger gefühlt habe zurück gewünscht. Auch habe ich die ersten Bewegungen des Kindes nach der 22. Woche gespürt und einen Bauch sah man erst ab der 34. ssw Wünsche Dir viel Glück und Alles Gute Sarah

von Sarah05 am 17.10.2021, 17:35