Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

frühzeitige wehen

Thema: frühzeitige wehen

Hallo, kann mir jemand beschreiben wie sich vorzeitige Wehen bemerkbar machen? Bin 20. Woche. Merkt man wenn sich der Muttermund vorzeitig öffnet? Danke.

Mitglied inaktiv - 26.06.2007, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Bauch wird oft hart und du hast einen Druck nach unten. Es zieht bis in den Rücken und du mußt kurz aufhören und dich komplett auf den Schmerz konzentrieren. Wenn der Muttermund auf geht tut es einfach nur weh. So wars bei mir. Ich würde so schnell wie möglich zum Arzt gehen weil 20.SSW ist viel zu früh und dein Baby hätte keine Chance. Schreib mal wenn du was weißt. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 27.06.2007, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für deine Antwort. Ich bekomme zwar mal ab und an eine kleine harte Kugel am Bauch (nicht der ganze Bauch), meistens im Liegen und wenn ich die Beine anwinkle, geht sie wieder weg. Sollen wohl die Mutterbänder sein. Aber ich wollte das einfach mal wissen, da meine Mutter im 5. Monat zugenäht werden mußte und ich da Angts habe, das könnte mir auch passieren, weil ich alles Körperliche von ihr geerbt habe. Also ist es schon ein Unterschied zu dem üblichen Ziehen und Ziepen, was man ab und zu mal hat. Man merkt also, daß es Wehen sind. Nur, daß ich das weiß und nicht denke, es ist nichts Schlimmes und dabei sind es Wehen. Aber wenn sie so heftig sind, weiß man das ja. Danke dir nochmal.

Mitglied inaktiv - 27.06.2007, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, weil ich genauso unwissend war, hat mir meine Hebamme gesagt: Wehen dauernd im Durchschnitt immer eine Minute. Also "Kurze" heftige Schmerzen. Wenns länger Wehtut ist es was anderes.Meistens sinds die Mutterbänder. lg Danny

Mitglied inaktiv - 27.06.2007, 16:23