Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft 5+5

Thema: Frühschwangerschaft 5+5

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe vor zwei Wochen erfahren, dass ich schwanger bin. Gestern habe ich leichte bräunliche Schmierblutungen bekommen. Wir sind ins Krankenhaus gefahren und es wurde geschallt. Leider sah man nur eine Fruchthöhle in der Gebärmutter. Ist das in dieser Schwangerschaftswoche normal? Mir wurde das Beta HCG und Progesteron abgenommen.. Der Wert liegt bei 2989 und Progesteron liegt bei 11.90. Sind diese Werte normal? Kann es wirklich sein, dass ich eine Eileiterschwangerschaft habe?! Ich vermute nämlich, dass sie den Verdacht hat, weil ich am Donnerstag wieder kommen soll. Desweiteren kam sie auf die Berechnung, dass ich erst SSW 5+0 bin. Der Eisprung war am 30.5 und ich habe einen ca 22 Tage Zyklus. Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Tanja1797 am 25.06.2018, 20:06



Antwort auf Beitrag von Tanja1797

Wenn die Fruchthöhle in der Gebärmutter ist, hast du definitiv keine Eileiterschwangerschaft. Ich denke das ist nur ein Kontrolltermin zur Sicherheit. MAch dir keine Sorgen. Das hier ist übrigens das Elternforum, wenn du an Herrn. Bluni schreiben möchtest, musst du ins Expertenforum gehen.

von Titounet am 25.06.2018, 21:36



Antwort auf Beitrag von Tanja1797

Das stimmt so nicht, eine Fruchthöhle ist kein.Ausschluss für eine ELSS sondern erst die embryonalen Anlagen. Bei einer ELSS können sich fruchthöhlenartoge Gebilde im der Gebärmutter bilden. Ich drücke dir die Daumen das alles gut ist. Bei den Werten zählt nicht der Einzelwert sondern der Anstieg. Du bräuchtest einen zweiten zum Vergleich.

von FrauStorch am 26.06.2018, 06:26



Antwort auf Beitrag von Tanja1797

In der früh ss kommt er häufiger mal zu schmieblutungen. Und beim hcg gibt's sehr sehr große spannweiten. Wenn das danach ginge wäre mein großer Sohn gar nicht geboren worden. Und glaub mir der ist Putz munter. Ein kontrollieren Termin wird immer gemacht 1x für den Arzt um die Entwicklung zu sehen und meist auch 1x für die ss um sie zu beruhigen. Stell dir mal vor er hätte gesagt alles gut kommen sie in 4 Wochen wieder. Das würdest Du sicher auch nicht gut finden. LG nita

von nita83 am 26.06.2018, 07:23