Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frühe Feindiagnostik - unser Zwerg hat ARSA

Thema: Frühe Feindiagnostik - unser Zwerg hat ARSA

Hallo ich bin neu hier, normalerweise bin ich hier nur Stille Leserin jedoch brennt mir eine Sache auf der Seele! Ich bin in der 13 +2 Ssw und war gestern zur Frühen Feindiagnostik, da mein Bruder eine geistige Behinderung ohne genauen Ursprung hat! Sämtliche Werte waren unauffällig jedoch meinte die Ärztin unser Baby leistet sich eine Besonderheit, welche sich ARSA nennt, dies trifft nur bei 0,5-1% der Gesamtbevölkerung auf und heißt übersetzt das es nicht wie bei einem normalen Herzen 3 Arterien hat die vom Herzen abgehen sondern 4! Außerdem tritt diese Besonderheit auch bei einer geringen Prozentzahl von Babys mit Trisomie 21 auf! Laut Berechnung liegt die Wahrscheinlichkeit bei mir bei 1% also ist es nicht das was mir Sorgen bereitet , aber selbstverständlich im Hinterkopf sitzt. Meine Frage nun an euch wer kennt diese Besonderheit, was heißt das für den Krümmel? Entschuldigt das es ein wenig lang wurde bin ein wenig durch den Wind!

von Doug-and-carry am 18.01.2013, 16:57



Antwort auf Beitrag von Doug-and-carry

Stell deine Frage doch auch mal ins "Kranke-Kinder"-Forum. http://www.rund-ums-baby.de/kindern_helfen/ Vielleicht findest du da eher jemanden, der damit Erfahrung hat.

von Vega am 18.01.2013, 17:05



Antwort auf Beitrag von Doug-and-carry

..

von tinusch82 am 18.01.2013, 22:40