Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Fruchtwasserabgang Test???

Thema: Fruchtwasserabgang Test???

Hallo, wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, ob ich Teststreifen in der Apotheke kaufen kann? Ich habe das Gefühl das ich vermehrt ausfluss habe und würde gern wissen ob es Fruchtwasser ist. Ich möchte aber nicht wegen jedem bisschen zu Arzt. War heute erst beim FA und da war noch nichts. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

von Diana1908 am 04.03.2013, 15:42



Antwort auf Beitrag von Diana1908

Es gibt solche Testhandschuhe, ich glaube "Careplan" heißen sie.

von El-li am 04.03.2013, 15:45



Antwort auf Beitrag von Diana1908

Huhu also es gibt in der apotheke handschuhe mit denen man den ph wert messen kann mit einer anleitung wo dann der ph wert von fruchtwasser drauf steht die färben sich dann ein die habe ich damals gehabt um das zu kontollieren waren aber auch teuer ca.25 euro lg

von jaray am 04.03.2013, 15:46



Antwort auf Beitrag von Diana1908

einfache Ph teststreifen Ph wert von Fruchtwasser ist 7,0. Normal wäre 4,0-4,5.

von mamaben am 04.03.2013, 17:23



Antwort auf Beitrag von Diana1908

Oh mann was da für antworten kommen Das 1. ist das Fruchtwasser kann man sicher nicht mit einen Streifentest untersuchen , diese ph - streifen dienen dazu um den Ph- wert der Scheidenfloura zu messen! 2. ist es normal das du vermehrt Ausfluss bekommst solang er durchsichtig ist und nach nichts riecht... das macht der körper um dich und das Baby vor keimen zu schützen... Du solltest allerdings sofort zum arzt wenn der ausfluss Farbe hat oder unangenehm riecht denn das hast du wohl eine Infektion... Liebe Grüße Jenni

von jenniH am 05.03.2013, 09:50



Antwort auf Beitrag von Diana1908

Hallo, ich habe damals vom meiner Krankenkasse die Testhandschuhe von Careplan bekommen. Ich hatte auch mal vermehrte Flüssigkeitsabgang und dachte es wäre Fruchtwasser - die im KH haben mir gesagt, dass mein ph-Wert in Ordnung wäre. Wenn es Fruchtwasser ist, wäre der ph-Wert definitiv höher. Du kannst die Handschuhe auch bei Amazon bestellen. http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_11?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=careplan+testhandschuhe&sprefix=careplan+te%2Caps%2C162 LG

von Stimpi am 05.03.2013, 12:11