Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser

Thema: Fruchtwasser

Hallo Leute bin in der 36 SSW und heute hieß es vom Frauenarzt das ich zu viel Fruchtwasser habe ob ich evt Diabetes habe , aber beim letzten Zuckertest war es OK kein Diabetes hat jemand Erfahrung damit ist es schlimm ? Muss es nochmal bereden mit mein Arzt er meinte evt nochmal Zuckertesten

von Italygirl89 am 06.12.2022, 18:47



Antwort auf Beitrag von Italygirl89

Wenn der Test unauffällig war, ist es eher unwahrscheinlich, dass du plötzlich Zucker hast. Du kannst auch einfach selber mal nachmessen. Ein Gerät bekommst du auf Rezept

von NaduNaduNadu am 06.12.2022, 19:23



Antwort auf Beitrag von NaduNaduNadu

Die Hebamme kann es auch kontrollieren, falls die TE eine hat.

von JuliaEugenia am 06.12.2022, 19:26



Antwort auf Beitrag von Italygirl89

Ich hatte auch zu viel Fruchtwasser ohne Grund. Habe vor 11 Tagen entbunden. Ich hatte über ein Liter Fruchtwasser. Wurdest du nochmals auf Toxoplasmose getestet. Das kann auch ein Grund für zu viel Fruchtwasser sein oder warst du in letzter Zeit erkältet mit Fieber? Das wurde ich bei der Ferndiagnostik gefragt. Das würde wohl auch manchmal zu viel Fruchtwasser machen. Bei mir gab es unter der Geburt nur das Problem das der Kleine nicht ins Becken rutschen konnte trotz regelmäßiger Wehen. Darum hat sich der Muttermund nicht geöffnet. Es wurde dann die Fruchtblase geöffnet und 2 Stunden später war mein Kleiner geboren. Leider hat sich die Plazenta nicht gut gelöst da die Gebärmutter zu stark gedehnt war. Aber jetzt geht uns beiden gut.

von Hallonummer5 am 07.12.2022, 15:56



Antwort auf Beitrag von Hallonummer5

Also erkältet war ich nicht das letzte Mal im August wo ich corona hatte, und diese toxomplasmose hatte ich 2014 schon deswegen war es nicht mehr nötig es zu kontrollieren und eben Zuckerwerte war OK das letze Mal aber ich hab morgen nochmal Termin dann schaue ich was er sagt evt nochmal Zuckertest machen, meine kleine wiegt 2400 was ich komisch finde das sie vor 2 Wochen 2300 war und jetzt 2400 nur 100 Gramm in 2 Wochen oder kann es normal sein?

von Italygirl89 am 08.12.2022, 00:46