Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein, kein Embryo

Thema: Fruchthöhle zu klein, kein Embryo

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Erfahrungen. Der erste Tag meiner letzten Periode ist der 20.September. Vor 2 1/2 wochen hielt ich dann den positiven Test in der Hand Den ersten Termin hat der Arzt auf den 11.11. festgelegt. Leider hatte ich heute dunklen blutigen Schleim im Höschen und fuhr zum FA. Laut Berechnung wäre ich ja jetzt in der 8. ssw. Die Fruchthöhle ist zu klein, mit 8mm und kein Embryo. Den Dottersack kann man nur vermuten, da am Rand der Fruchthöhle ein leichter Schatten von 1-2mm ist aber der Arzt meint es sieht nicht gut aus es sei denn ich wäre erst in der 6. ssw, wobei das mit dem Zeitpunkt meines positiven Tests nicht mehr zusammenpassen würde. Am Freitag soll ich nochmal hin zur Kontrolle ob sich etwas getan hat aber lt. Arzt sieht es schlecht aus. Ich verliere immer noch etwas blutigen Schleim, jedoch ist das Blut nicht mehr so dunkel.. Ich bitte um eure Erfahrungsberichte, das warten macht mich wahnsinnig :(

von Sareily am 09.11.2020, 14:10



Antwort auf Beitrag von Sareily

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Bei mir war es damals genauso, ich wurde 1x 2 Wochen zurückdatiert und 1x 1 Woche zurück. Also insgesamt 3 Wochen zurück. Danach hat aber alles gepasst. Bin heute in der 20 SSW und meinem Sohn geht es super und tritt schon fleißig

von LeFyNi am 09.11.2020, 14:58



Antwort auf Beitrag von LeFyNi

Ach ich hoffe es soo sehr! Alles Gute!

von Sareily am 09.11.2020, 15:48



Antwort auf Beitrag von Sareily

Leider kannst du nur abwarten und hoffen dass sich noch etwas entwickelt. Sonst wird es leider eine Fehlgeburt.

von NaduNadu am 09.11.2020, 15:00



Antwort auf Beitrag von Sareily

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich noch was tut. Was hat denn der Arzt zu der Blutung gesagt? Ich selbst habe hier selbst 2 mal schlecht Erfahrungen gemacht und wünsche dir von Herzen, dass es bei dir nicht so kommt. LG

von Sternchen2020 am 09.11.2020, 15:40



Antwort auf Beitrag von Sternchen2020

Er hat gesagt, dass es sich bei dem blutigen Schleim wohl um altes Blut handelt. Also falls keine 'richtige' Blutung eintritt und es sich nichts tut wirds wohl ne Ausschabung. Ich hatte dieses Jahr im April in der 40. ssw eine Totgeburt, die Ursache ist unbekannt. Sollte diese Schwangerschaft auch negativ verlaufen hat sich mein Kinderwunsch erledigt, mehr Leid will ich nicht mehr ertragen müssen ;( Danke für deine Worte.

von Sareily am 09.11.2020, 15:47



Antwort auf Beitrag von Sareily

Das tut mir sehr leid, was du erleben musstest fühl dich gedrückt. Zur jetzigen Situation kann ich dir nur raten, dass du positiv bleibst, bis das Gegenteil Fakt ist. Vielleicht war dein Eisprung einfach später. Ich selbst hätte letzte Woche zur Ausschabung gewollt weil weder der hcg noch wirklich im Ultraschall sich etwas entwickelt hatte. Bei der Voruntersuchung schlug dann plötzlich ein kleines Herzchen. Ich drücke dir so sehr die Däumchen dass alles gut wird

von Baby03061219 am 09.11.2020, 16:44



Antwort auf Beitrag von Baby03061219

Oh wie schön zu hören, dass bei dir noch alles gut gegangen ist, Glückwunsch Es ist sehr schwer jetzt positiv zu bleiben aber ich werde es versuchen..

von Sareily am 09.11.2020, 18:28



Antwort auf Beitrag von Sareily

drücke fest die Daumen, dass alles gut gehen wird was du durchmachen musstet ist wirklich unaussprechlich ganz viel Kraft und von Herzen alles Gute

von cmrx am 09.11.2020, 17:35