Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein aber Embryo zeitgerecht

Thema: Fruchthöhle zu klein aber Embryo zeitgerecht

Hallo liebe Mamis , Ich bin zur Zeit in der 7ssw . Am Samstag war ich im Krankenhaus aufgrund einer Kontaktblutung . Dort machte die Ärztin einen Ultraschall und meinte es ist eine intakte SS und alles ist gut . Gestern am Montag , also 2 Tage später , hatte ich den ersten regulären Termin bei meiner FA. Sie schallte .. und sagte es sieht nicht gut aus . Der Embryo ist gewachsen und das Herz schlägt aber die Fruchthöhle ist zu klein . Ich bin dann nochmal zu dem Chef meiner Mutter gegangen ( auch FA) er meinte es wäre alles gut . Ich verstehe die Welt nicht mehr . Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?

von Hoffnung2211 am 11.08.2020, 08:10



Antwort auf Beitrag von Hoffnung2211

Guten Morgen :) Selbst hatte ich die Erfahrung nicht gemacht, aber hier im Forum schon sehr oft ähnliche Sachen gelesen. Immer wieder gibt es Ärzte, die schwangere Frauen verrückt machen wollen. Bei dir stehen zwei Aussagen gegen eine. Tut mir sehr leid, dass du dir Sorgen machen musst. Aber vielleicht denkst du daran, dass im Krankenhaus und der andere Arzt gesagt haben, dass alles in Ordnung ist. Besteht denn die Möglichkeit den Arzt zu wechseln?

Mitglied inaktiv - 11.08.2020, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Normalerweise ist sie eine super Ärztin . Aber die Ultraschall Bilder von ihr und dem Chef meiner Mutter sind auch sehr unterschiedlich. Ich versuche jetzt positiv zu denken ! Ich habe keine Schmerzen und keine Blutungen und in einer Woche wird nochmal geschaut .

von Hoffnung2211 am 11.08.2020, 09:28



Antwort auf Beitrag von Hoffnung2211

Eben! Das ist eine gute Einstellung. Es wird schon alles gut werden

Mitglied inaktiv - 11.08.2020, 09:33



Antwort auf Beitrag von Hoffnung2211

Lass Dich nicht verrückt machen. Mein Gyn wollte letzten Montag meine Schwangerschaft schon abschreiben, weil er 6mm Embryo gemessen hat und kein Herzschlag nachweisbar war - klarer Fall für ne Ausschabung. Am Donnerstag war der Herzschlag dann da. Alles Gute Dir!

von ChrisAnn am 11.08.2020, 09:47



Antwort auf Beitrag von ChrisAnn

Viele verunsichern einen auch . Ich danke euch ! Ich hoffe der nächste Ultraschall wird gut und ich kann die SS genießen. Es fällt einem nur unglaublich schwer .

von Hoffnung2211 am 11.08.2020, 10:03



Antwort auf Beitrag von ChrisAnn

Das schockiert mich gerade total! Was ein Gefühlschaos! Ein Beweis dafür immer mal abzuwarten..

Mitglied inaktiv - 11.08.2020, 15:15



Antwort auf Beitrag von Hoffnung2211

Du hast zwei Ärzte die sagen alles ist OK und einem ist die FH zu klein,es ist also schonmal wahrscheinlicher dass alles gut ist. Ultraschall ist auch so ne Sache für sich,wenn deine Fruchthöhle eher länglich oder Bohnenförmig ist und er sie nur aus einem blöden Winkel eingestellt bekommen hat dann kann sie natürlich auch viel zu klein aussehen,im Endeffekt hilft jetzt nur abwarten. Mir hat schon ein Degum II Arzt in der 23. Woche gesagt es sei hoffnungslos da er weder das Nasenbein sehe,der Kopf sei komisch geformt und viel zu klein sei sie auch,er tippte auf Trisomie 18und riet zum Abbruch bevor er überhaupt eine gesicherte Diagnose hatte Der nächste Arzt könnte alles prima darstellen,zu klein war sie wirklich,aber das waren meine Großen auch,unsere Maus ist 4 und kerngesund Will damit sagen auch eine Qualifikation heißt nicht immer dass man sein Handwerk auch gut versteht.oder das Gerät von deinem FA ist nicht so gut,die Dinger sind schließlich auch arg teuer....

Mitglied inaktiv - 11.08.2020, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ja Ärzte können sich zum Glück auch täuschen ! Ich hoffe das ist bei mir auch der Fall . Ich war heute nochmal zum Blut abnehmen. Der Wert liegt super im Normbereich. Donnerstag geh ich nochmal hin . Drückt mir die Daumen !

von Hoffnung2211 am 11.08.2020, 17:02