Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Fressattacke - gestationsdiabetes

Thema: Fressattacke - gestationsdiabetes

Hallo Ich bin nun in der 38. ssw. In der 14. ssw wurde gestationsdiabetes festgestellt. Meine werte sind durch diät immer gut gewesen. Meine fruchtwassermenge ist eher schon niedrig und mein baby ist 5 tage zurück. Also keine anzeichen dass die diabetes folgen hatte. Jetzt habe ich aber ständig hunger und hab tierische lust mit einfach mal richtig viel süsskram zu essen!! Meint ihr dass das eine mal richtig über die strenge schlagen so kurz vor ende der schwangerschaft noch schädlich ist?

von Cornhulio am 12.03.2013, 16:54



Antwort auf Beitrag von Cornhulio

Hi, bin auch betroffen. Versuch doch mal einfach 1-2 Stück Schoki bewußt auf der Zunge zergehen zu lassen. Vielleicht reicht das schon. Oder knabber Möhrchen? LG

von pupsi78 am 12.03.2013, 17:07



Antwort auf Beitrag von Cornhulio

Riech an Vanille. Soll den Heisshunger nehmen. So kurz vor Ende würde ich nix riskieren, du hast so lange durchgehalten. Mach dir ein leckeres paket fertig und geniesse nach der Geburt was das Zeug hält So würde ich es machen. Alles Gute für dich und deinen Zwerg!!! LG

von mucki26 am 12.03.2013, 17:49



Antwort auf Beitrag von Cornhulio

Die Gefahr einer Unterzuckerung beim Kind besteht trotzdem. Vorallem wenn die Werte zum Ende der Schwangerschaft hoch sind. Hol die Götterspeise von Ruf, in einer Sorte ist kaum Zucker enthalten (gibt aber mehrere Sorten, also darauf achten) und mach selber statt Zucker, Süßstoff rein. Kann man so ganz anrechnungsfrei essen.

Mitglied inaktiv - 12.03.2013, 19:04