Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Freie Flüssigkeit im Bauchraun

Thema: Freie Flüssigkeit im Bauchraun

Hallo zusammen, Ich bin heute erst 4+1. Da unser Kinderwunsch schon ein wenig vom FA unterstützt wird, bin ich regelm. zur Kontrolle. Ansprechen wollte ich auch mein Ziehen im Unterleib. Im Ultraschall konnte er nur eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen, in der Gebärmutter selber war noch nichts zu erkennen (für den aktuellen Zeitraum wohl normal). Allerdings hat er Flüssigkeit im Bauchraum entdeckt. Zur Kontrolle muss ich nun erst in der nächsten Woche. Ich mache mich jetzt aber total verrückt und habe wahnsinnige Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Hat jemand vielleicht positive Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation, in welcher die Schwangerschaft dennoch intakt war? Komme nicht raus aus meinem Gedankenkarussel .. Danke & liebe Grüße

von Lauri2504 am 12.09.2023, 19:08



Antwort auf Beitrag von Lauri2504

Hi Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Mach dir mal noch keine Sorgen. Ich hatte das auch am Anfang und machte mir Sorgen . Beim nächsten Termin hat mein FA dann gesagt das wäre schwangerschaftsbedingt und das löst sich von selber auf und so war es auch. Man muss in dieser Zeit einfach Geduld mitbringen. Dein Körper macht das alles von selber . Bei einer ELSS hättest du auch starke Schmerzen im Verlauf und so oft kommt das ganze ja auch wieder nicht vor. Ich wünsch dir alles gute Lg Steffi

von Steffiline85 am 12.09.2023, 22:04



Antwort auf Beitrag von Lauri2504

Hey, Also freie Flüssigkeit im Bauchraum war bei mir eine geplatzte Zyste. Auch bei Endometriose kann freie Flüssigkeit im Bauchraum sein. Mach dich nicht verrückt. Bei 4+ sieht man noch nix. Auch bei 5+ muss man noch nix sehen. Eine EileiterSS muss immer ausgeschlossen werden, wenn man so früh zum Arzt geht. Das sagen die meisten Ärzte standardmäßig. Hat meine Ärztin damals auch gesagt. War keine Eileiter SS :) Eine Eileiter SS ist übrigens super selten :)

von Ninchen321 am 13.09.2023, 18:10