Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frauenarzt hat mein geburtstermin nicht eingetragen

Thema: Frauenarzt hat mein geburtstermin nicht eingetragen

Hallo ihr lieben Ich bin in der 11 ssw und meine erste Schwangerschaft mit Zwillingen. Bei meinem Frauenarzt fühle ich mich jetzt auch nicht so wohl ( am 1.4 hab ich bei einem neuen Frauenarzt ein Termin ) Was mir heute aufgefallen ist, das noch kein entbinungstermin in meinem Mutterpass steht. Ist das normal ? Da ich eine künstliche Befruchtung hatte ist das Datum ja fix und das versteh ich nicht Auch das er nicht immer das Gewicht und so misst finde ich auch komisch. Könnt ihr mir sowas dazu sagen ? Danke und liebe Grüße

von BiancaUn am 14.03.2021, 11:42



Antwort auf Beitrag von BiancaUn

Vielleicht hat er es einfach vergessen. Lass es nachtragen. Das Gewicht wird nicht bei jedem Termin gemessen. Du hast Anspruch auf 3 US-Termine. Alle weiteren müssen medizinisch indiziert sein.

von die_ente_macht_nagnag am 14.03.2021, 12:47



Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Macht man bei Zwillingen nicht immer einen Ultraschall weil es eine Risikoschwangerschaft ist ? Also meine Frauenärztin macht das so , bin auch mit Zwillingen Schwanger ...

von Herbstfrüchtchen18 am 15.03.2021, 03:11



Antwort auf Beitrag von BiancaUn

Hallo, Soweit ich weiß, werden Kinder manchmal vor oder auch rückdatiert, je nachdem, wie schnell sie wachsen. Ich kenne mich nicht aus mit künstlicher Befruchtung, aber bei normaler Befruchtung kann die Dauer der Einnistung ganz schön variieren (und damit auch das berechnete Geburtsdatum). Meine Frauenärztin hat mit dem eintragen des Geburtsdatums auch ne Weile gewartet bzw es anfangs nur mit Bleistift eingetragen. Die vor und Rückdatierung macht man aber wohl bloß bis zu nem gewissen Alter des Fötus, weil sich die Kinder danach einfach sehr unterschiedlich schnell entwickeln können und Gewicht und Größe dann bezüglich des Geburtsdatums keine Aussagekraft mehr haben. Liebe Grüße, Ulli

von Ulli_1990 am 14.03.2021, 13:19