Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frauenarzt besuche

Thema: Frauenarzt besuche

Hallo. Mein Mann darf wegen der anhaltender Corona Situation nicht mit zum Frauenarzt. Wir bekommen unser erstes Baby und ich möchte ihn schon bei allem Teilhaben lassen. Habt ihr Erfahrung mit Geräten wo man den Herzton des Babys zuhause abhören kann? Ich finde das ist schon was anderes, als wenn ich die Ultraschalluntersuchung mit dem Handy auf Video aufnehme. Vielleicht hat ja jemand ein Gerät zuhause und kann was empfehlen. LG

von NadineS am 14.02.2022, 11:12



Antwort auf Beitrag von NadineS

Hallöchen, mein Mann darf leider auch zu keinem Termin mit… das ist wirklich traurig aber wir haben uns damit abgefunden - bleibt ja nix anderes Ich habe den Somnoline B Fetal Doppler und kann ihn nur empfehlen. Ich Hatte mir zu Beginn ein paar Videos auf YouTube angeschaut um die verschiedenen Töne (ja, du hörst da ne ganze Menge von Nabelschnur, dein Puls, Bauch Geräusche,…) unterscheiden zu können. Ich habe die Tönchen (hören sich an wie ein Pferd im Galopp) immer direkt gefunden. Hat mir oft die Sorgen genommen… aber die Meinungen dazu gehen natürlich weit auseinander- was auch okay ist. Mittlerweile brauch ich’s nicht mehr, da ich die kleine Maus spüre Noch zu erwähnen wäre, dass du noch bisschen zu früh für den doppler bist. Ab der ca. 12 Woche kann man die Tönchen hören. Liebe Grüße und alles gute

von Englchen_ am 14.02.2022, 11:38



Antwort auf Beitrag von Englchen_

Danke für den Tip. Ja war jetzt nur ein gedanke mit dem Gerät. Hatte schon etwas nachgelesen das es jetzt natürlich noch viel zu früh dafür ist. Hatte nur überlegt wie Ich Ihn mehr einbeziehen kann, da das erste Kind immer was ganz besonderes bleiben wird wenn man alles zum ersten Mal erlebt. Mein Mann hat Ende März Geburtstag. Evtl wird das dann ein Geburtstagsgeschenk an Ihn.

von NadineS am 14.02.2022, 11:58



Antwort auf Beitrag von NadineS

Ich habe ein Gerät von Angelsound. Am Anfang muss man das Herzchen sehr tief suchen, quasi am Schambein. Also Idee um den Mann teilhaben zu lassen, finde ich es sehr schön.

von Honigküchlein am 14.02.2022, 12:14



Antwort auf Beitrag von NadineS

Sonoline Mini. Aber die herztöne hört man selber erst viel später. 15 Woche, auch mal ab der 12..oder 10. Oder noch später.kommt drauf an. Es könnte eher sein, dass man sich verrückt macht, weil man eben mal oder noch nix hört. Dann rennt man unnötig zum Arzt...

von mellomania am 14.02.2022, 11:38