Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frage zum PH Test

Thema: Frage zum PH Test

Hallo ihr Lieben :) Ich habe mir einen Ph Test von Elanee gehört. Ist es normal das der Teststreifen vorher schon eine Farbe hat? Also das gelbe? Und wenn der ph wert abweicht würde sich dann die Farbe ändern? Bei mir ist nämlich alles gleich geblieben, was mit dem ph wert dann natürlich super wäre, aber irgendwie hab ich schiss das der nicht funktioniert hat hat den schon mal jemand gemacht?

von Dielilalaunekuh am 15.11.2022, 14:22



Antwort auf Beitrag von Dielilalaunekuh

Meine Teststreifen sind auch gelb, irgendwie steht da keine Marke drauf und wenn sich nix fehlt, bleiben sie gelb. Kannst ja mal drauf pinkeln, sollten sich grün bläulich verfärben

von JuliaEugenia am 15.11.2022, 14:57



Antwort auf Beitrag von Dielilalaunekuh

Habt ihr in der Schule nicht mit ph-Indikatorpapier gepanscht? Bin ich sooo alt? Das standard ph-Papier ist gelb (google das ruhig mal), wenn sich die Farbe nicht ändert, ist alles "normal", wenn sich der pH Wert ändert, wird es blau (basisch) oder rot (sauer).

von Schmetterfink am 15.11.2022, 15:17



Antwort auf Beitrag von Schmetterfink

Ahhhh Oki, ja er hat sich nicht geändert, dann ist ja alles gut Danke !

von Dielilalaunekuh am 15.11.2022, 17:42



Antwort auf Beitrag von Dielilalaunekuh

Huhu hab letztens auch einen Test gemacht und mich über das Gelbe gewundert. Ich dachte erst der wäre alt und hab noch einen aufgerissen . Ist aber wohl normal, dass die vorher gelb sind und wenn die nachher auch noch gelb sind, noch besser PS: pass bitte auf, Pipi ist auch grünblau!

von Marlis1987 am 15.11.2022, 18:37