Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frage zum Namen

Thema: Frage zum Namen

HAllo zusammen! Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied ist zwischen "Amelie" und "Amélie" wie betont man diese beiden namen? Und dann möchte ich gerne noch eure Meinung wissen, ob dieser Name zu Lena passt als Zweitname? Unsere kleine Maus wird Lena heißen, die erste hat auch einen Zweitname und nun soll die kleine ja natürlich auch einen bekommen? Passt das zusamme? Ich bin unsicher! Finde den Namen Amelie aber sehr schön...?!

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

hi, einen unterschied kenne ich nicht. aber wenn würde ich die einfachere schreibweise wählen. da denkt doch niemand an den" ` ". und ob es gefällt oder nicht- das kannst nur du entscheiden. wir haben finja charlotte und mathilda milla. da gab es auch unterschiedliche meinungen- ABER WIR finden es genau richtig und schön. lg christine udn alles gute

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Annie.B, also bei mir muß der Vorname und Zweitname harmonisch Klingen. Lena Amelie klingt in meinem Ohr etwas abgehagt, aber das ist die Entscheidung der Eltern. Wir hatten für uns damals folgendermaßen entschieden: Tochter: Michelle Maria Sohn Tobias Peter-Pál Bei der jetzigen Wahl wird es auch schwierig, aber wir haben ja zum Glück noch Zeit bis Mai 2011!!! Viel Spaß beim Auswählen der Namen LG Ani

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denk mal, der Accent (aigu) (lang ists her) wäre nur in Frankreich wichtig. Der sagt aus,daß das e wie ein e ausgesprochen wird. Sonst würde das e nämlich wie ein ö ausgesprochen werden. Komplett würde der Name also Ame-lie ,mit Betonung auf ie ausgesprochen werden. Da Du ja sicher in Deutschland wohnst,würde ich also die einfachere Variante wählen. Da musst Du Dir halt von Anfang an überlegen,ob es Ame-lie oder Ammelie gesprochen werden soll,dann wird sich das schon bei allen so durchsetzten. lg,sonja

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 11:43