Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frage zum Gewicht?!

Thema: Frage zum Gewicht?!

Hallo Mädels, ich hätte mal ne Frage an Euch, so ganz generell! Ich habe einige an Kilos an Übergewicht (90 Kilo), habe Angst, dass es durch eine Schwangerschaft extrem mehr werden wird? Hat mir jemand einen Rat, oder einen Tipp? vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

du mußt zwar aufpassen, das du nicht zu viel zunimmst, aber essen mußt du trotzdem! am besten du versuchst ausgewogen zu essen.....statt süßes=obst/ statt cola oder brause=wasser und verdünnte säfte/ wenig fettes, viel vollkornprodukte! habe auch schon oft gelesen, das gerade faruen mit schon einigen kilos drauf, gar nicht sooo viel zunehmen, wenn sie sich bewußt ernähren!

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

einfach auf eine gesunde ernährung achten. man sagte ja, 10-15 kg im durchschnitt nimmt frau zu. die eine nimmt mehr zu, als die andere in der schwangerschaft. auf keinen fall eine diät. einfach darauf achten, was du isst. auch nicht hungern oder verzichten, aus angst man nimmt zuviel zu. schon genießen (wann kann man das schon mal so schön? ), aber eben in Maßen.

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank!! Mein problem ist einfach die Schokolade als Nervenberuhigung, und da momentan einfach die Hölle los ist auf der Arbeit, und ich viel geschäftlich Reisen muss, bleibt oft nur der Griff zum Riegel. OK, das heisst ich muss nicht erst 20 kilo abnehmen..sondern einfach während der schwangerschaft einfach genauer anschauen was ich essen (was man ja auch sonst tuen sollte :-)) Danke

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

schließe mich mein vorschreiberinnnen an... einfach auf ne gesunde ernährung achten...viel trinken, am besten wasser, joghurts, obst, gemüse, vollkornprodukte......viel bewegung.....

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin mit 95 kilo in die ss gestartet hab heißhunger auf eis, döner, SCHOKOLADE chips usw usw gehabt ende vom lied : 3 kilo während der gesammten ss zugenommen, direkt nach der geb. 10 kilo weniger als vor der schwangerschaft gehabt., lg

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

..für die Info's..da bin ich gleich viel beruhigter.

Mitglied inaktiv - 19.05.2009, 10:11