Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frage in sachen Schwangerschaftstest

Thema: Frage in sachen Schwangerschaftstest

Einen Wunderschönen !!!! Ich bin leider noch keine Mutti, bin aber schon 3 Jahre mit meinem Schatz zusammen und wir sind uns auch einig ein Baby zu bekommen. Nun hatte ich im November die Vermutung ( da ich meine tage nicht bekam) auf eine Schwangerschaft, hab daraufhin einen test gemacht und der war negativ.... danach hab ich mich von meiner Frauenärztin untersuchen lassen und sie war auch der Meinung das da nix ist Jetzt war Dezember und ich hatte meine Tage erneut nicht......... ich habe dann daraufhin wider einen Test gemacht der aber Positiv war. Ich fuhr zu der Vertretung meiner FA und die wollten mich nicht untersuchen, aber haben noch einen Test gemacht..................der wahr Oh Wunder negativ............ daraufhin war ich völlig durch den Wind und hab mir nochmal einen Test geholt...........der war wie mein erster wider Positiv und der balken der das Schwangerschaftshormon nachweist war noch intensiver als beim ersten test! Kann ich nun damit rechnen das ich Schwanger bin ????

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd sagen: JA wahrscheinlich noch sehr früh.... die Tests bei meinem FA haben auch negativ gesagt, obwohl ich ss war. LG, Pitry

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Normalerweise ist ein positiver Test ein positiver Test! Kann es sein,dass beim FA keinen Morgenurin benutzt wurde? Dann kann es schon sein,dass der negativ anzeigt,kommt natürlich auch auf die Empfindlichkeit des Tests an! Hol dir doch den digitalen von Clearblue,mach ihn morgens und das ist dann fast schon 100%ig!!! Ich sag schon mal herzlichen Glückwunsch!!! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Tests reagieren nur wenn das Hormon hcg gebildet wird vom Körper ! Dieses Hormon wird ausschließlich in der Schwangerschaft gebildet! Wenn 2 Tests sagen positiv dann ist das so und ein wenig schwanger gibt es nicht !! Schwanger ist schwanger! Lg und herzlichen Glückwunsch

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Nein im gegenteil ich musste kämpfen um bei der ärztin ne probe abgeben zu können................. dementsprechend minimal war die probe dann auch und dann hat die komische schwester mich noch belabert als ob ich zu doof bin nen test zuhause zu identifizieren Hut ab danke für eure Hilfe ^^

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich denke schon das du SS bist. Hol dir wirklich den Digitalen von clearblue, den haben 2Freundinnen von mir benutzt. Wann gehst du wieder zum Arzt?

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Du Arme - das ganze Hin-und-Her... Würde auch zum Clearblue als Absicherung raten. Der sagt's dir mit Worten und Wochenanhabe ;) Viel Erfolg :)

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ja Du bist schwanger , es kann sein das der Test in der Arztpraxis noch nicht anschlägt, hatte ich auch beim 1.ich hatte aber meinen positiven Test mit warte einfach noch ein paar Tage und geh dann zu Deinem FA , dann weißt Du bestimmt mehr. GlG und viel Glück

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch sagen, dass du schwanger bist. Die Fehlerquote bei den heutigen Tests ist so gering. Und zwei Tests können sich net wirklich irren. Habe damals auch mit einen digitalen von Clearblue getestet und es hat funktioniert (Test war positiv mit Wochenangabe) und das noch nichtmal mit Morgenurin. Es war irgendwann nachmittags. Meine FA entnahm mir daraufhin etwas Blut wo ich freudestrahlend wegen des positiven Tests bei ihr aufkreuzte und schicke es ein zur genauen Bestimmung. Und da war das Ergebnis dann auch positiv. Also von mir alles Gute für die kommende Kugelzeit im Jahr 2010. Lass es dir gut gehen und tritt deine FA mal gehörig in den Allerwertesten und die Schwester mit dazu....wenn sie so mit dir umgehen. LG aus Halle/Saale

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ja am Donnerstag werd ich dann gehen, da ist meine Ärztin wider da! ist es eigendlich normal das man diesen weißen Außfluss den man eigendlich hat bevor man seine Tage bekommt, die ganze zeit hat ??? und habe immer nen starkes ziehen im unterleib aber nur für kuze zeit.....mach mir totale Sorgen Eigendlich schon krass das mich die Vertretung nicht direkt untersucht hat ..... ist doch nen Notfall oder ????????

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Nein,als Notfall sehen die das nicht...und der Ausfluss wird dich nun 9 Monate begleiten! Willkommen im Club!

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jacky, Glükkwunsch zur Schwangerschaft. Wie schon geschrieben, ein Test zeigt nur positiv wenn im Urin ßHcg nachgewiesen werden kann und das wird nur ind er Schwangerschaft (und bei seltenen Tumoren - also vergiss das) gebildet. Beim FA-Test, war es wohl noch zuwenig Urin/ßHcg um auszuschlagen, aber wenn zuhause 2 Tests positiv sind/waren, dann bsit du schon schwanger! Wann hattest du den das letzte mal deine Mens? Ein "Notfall" ist es beim FA ganz sicher nicht, wenn du sehr früh schwanger bist, dann sieht man auf dem US auch noch nichts. Meine FÄ läßt Schwangere erst ab der 7.-8.SSW kommen, früher kann man eh noch nichts sicher sagen und die Frauen machen sich nur verrückt wenn man nichts sieht. Ich bin jetzt in dieser Schwangerschaft, erst in der 10SSW bei der FÄ gewesen (OK ist auch die dritte Schwangerschaft, da ist man nicht mehr so ungeduldig *Zwinker*) Mach am besten einen Termin bei deiner FÄ die du kennst und die sicher netter ist als die Vertretung. LG und alles Gute - die M

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja, der Ausfluss ist normal und das ziehen auch, das sind die Mutterbänder an denen die Gebärmutter "aufgehängt" ist, Du kannst oben "dein persönlcher Schwnagerschaftskalender" anklicken, dann siehst du wann das Baby auf die Welt kommt (Entbindungstermin = ET) und wie weit du bist

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte meine letzte Mens. ende oktober............also am 22. hatte ich sie noch ! Danke für eure Ratshläge..das hat mich um einiges Beruhigt !

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Uiiiih, wenn du sie am 22.10.09 das letzte mal hattest, bist du ja schon in der 11. Woche... dann wäre das mit dem negativen Test aber seltsam... drück dir die Daumen!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 21:12