Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

frage brauche eure hilfe

Thema: frage brauche eure hilfe

hallo ihr lieben ! ich habe mal eine frage und zwar hab ich am 1.11.12 meine kleine tochter zur welt gebracht bin auch immer noch überglücklich und toootal verliebt in die kleine :) jetzt meine frage ....ich habe immernoch nicht meine tage bekommen ist das normal ?? ich hab schon überlegt ob dass vom stillen kommt ich stille immernoch voll meine mutter kann ich nicht fragen da ich adoptiert bin und sie nie schwanger war und somit die probleme nie hatte :D mein freund macht mich schon verückt von wegen ich wäre wieder schwanger was ich nicht glaube !! aber wenn ich jetzt ein test machen würde würde der doch sowiso positiv sein oder weil ich stille ?? ich verstehe nichts mehr bitte kann mir jemdand helfen danke liebe grüße

von Ina.w. am 12.04.2013, 19:08



Antwort auf Beitrag von Ina.w.

Ich habe am 18.11. entbunden und auch noch immer nicht meine Tage bekommen. Ich stille auch noch voll. Es kann also sehr wahrscheinlich daran liegen. ABER: Stillen schützt nicht vor erneuter Schwangerschaft, man kann trotzdem schon wieder einen Eisprung haben, vor allem, wenn Stillpausen ab 4 Stunden und aufwärts vorliegen. Also an Verhütung sollte dann schon gedacht werden, aber da klären eigentlich auch die Ärzte bei der Nachsorge auf. Ob ein Test aufgrund des Stillens allein positiv ausfällt, weiß ich nicht, würde mich aber auch mal interessieren.

von El-li am 12.04.2013, 19:13



Antwort auf Beitrag von Ina.w.

Ich habe meine Mens 2 Jahre nach der Entbindung wieder bekommen. Und ich habe NICHT zwei Jahre voll gestillt, aber dazu dann. Du solltest aber trotzdem daran denken, die jährliche Kontrolle beim Gyn machen zu lassen.

Mitglied inaktiv - 12.04.2013, 19:27



Antwort auf Beitrag von Ina.w.

hcg wird in der ss überwiegend von der Plazenta gebildet und ist somit in der stillzeit mehr nachweisbar. also jeder Mensch bildet hcg, aber das ist im Urin nicht nachweisbar. wobei es Erkrankungen (ich meine erbliche aber bin da unsicher) gibt, die mit einem erhöhten hcg-wert einhergehen. das hcg fällt ja schon im Verlauf der ss ab, darum ist zumindest den meisten Frauen nach etwa dem ersten Drittel nicht mehr so sehr übel. ich habe sechs Monate voll gestillt, nach genau 12 Monaten meine Mens wieder bekommen. insgesamt habe ich 14 Monate gestillt. also normal also würde ich sagen. ihr verhütet doch aber hoffentlich oder? Also falls ihr kein geschwisterchen wollt meine ich natürlich ;-)

von keinnamemehrfrei am 12.04.2013, 19:33



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

danke :) hmm also wir hatten erst 2mal sex seit dem ...hab da imoment nicht soo lust drauf ist natürlich nicht einfach für mein freund aber egal :D dass erste mal hatten wir mit verhütung und naja dass zweite mal nicht ...zimlich dumm ich weiß deswegen hab ich jetzt ein bissel schiss aber ich denke nicht ist auch erst so 3wochen her glaub ich ...

von Ina.w. am 12.04.2013, 19:44



Antwort auf Beitrag von Ina.w.

ups Na aber die Chancen sind ja nicht all zu groß. vier Monate nach Entbindung hatten wir glaube noch gar keinen sex

von keinnamemehrfrei am 12.04.2013, 20:05



Antwort auf Beitrag von Ina.w.

Ich habe erst zwei Tage nach dem ersten Geburtstsg meiner Tochter meine Periode wieder bekommen. Habe fast 7 Monate voll gestillt und dann langsam Beikost eingeführt. Oft bekommt man seine Periode erst wieder, wenn zwischen den Stillmahlzeiten ca. 6 Stunden oder mehr liegen. Aber stillen schützt nicht vor Schwangerschaft! Also lieber mit Kondom oder einer stillverträglichen Pille oder so verhüten.

von HSVMarie am 12.04.2013, 19:46