Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frage Runde!!!!

Thema: Frage Runde!!!!

Guten Morgen Bei uns herrscht Regen/Gewitter/trübes Wetter. Da dachte ich mir, die auch vielleicht gerade nix zu tun haben, eine Fragerunde mal zu erstellen. Naja bei uns im Hause dreht sich alles um rosa oder blau! Jeder hat andere Vermutungen was es den werden könnte. Ich habe weder geträumt noch eine Vorahnung. Mein Mann sagt Aufgrund meines diesmaligen Zustand bekommen wir ein Mädchen! Damals bei meinen Jungs war ich das blühende Leben. Aber auch Jünger. Nun ja, Verwandte sagen auch Mädchen. Aber ich habe hier schon so einiges gelesen und diese Weisheiten so gar nicht stimmten. Schreibt ihr mal eure Symptome, Vermutungen und was es tatsächlich geworden ist oder wird in meinen Post. Ich bin sooo gespannt! Lg

von JoNiEm am 24.10.2022, 10:09



Antwort auf Beitrag von JoNiEm

Vom Großen (2 3/4) habe ich schon 2009 geträumt, der "musste" also ein Junge werden. Mein Mann sagte Mädchen und lag falsch. Dieses Mal sagte mein Gefühl wieder "Junge" (der chinesische Kalender auch), mein Mann sagte "Mädchen"... mein Mann hatte Recht. Von den Symptomen her sind die Schwangerschaften schon unterschiedlich. Im ersten Trimester hatte ich dieses Mal quasi überhaupt keine Schwangerschaftsbeschwerden. Seitdem bin ich krank (durchgängig erkältet, von Schwangerschaftsschnupfen bis Corona war seit Juli alles dabei), ich habe Eisenmangel, ich bin ständig müde, in der 18. SSW kam plötzlich die Schwangerschaftsübelkeit (hielt 6 Wochen an). In der ersten Schwangerschaft hatte ich den typischen Schwangeren "Glow", meine Haut war strahlend, meine Haare waren flauschig (und gefühlt doppelt so viele wie normalerweise) und ich hatte im 2. und 3. Trimester Energie für drei. Gut, ich bin jetzt drei Jahre älter, aber ich war beim Großen schon alt (39), hatte zwar kein Kleinkind rumspringen, habe aber auch mehr gearbeitet (48 Stunden statt max. 42 Stunden). Ich habe echt vor Energie gesprüht, ich hätte auch noch mehr arbeiten können oder die gleiche Menge Arbeit in der halben Zeit erledigen. Jetzt? Will ich einfach nur wieder ins Bett. Allerdings glaube ich, Schwangerschaften fühlen sich einfach unterschiedlich an, egal welches Geschlecht das Kind hat. Alle meine Bekannten mit Mädchen, haben in der Schwangerschaft immer unglaublich gefroren, das ist bei mir z.B. gar nicht so - meine Kollegin sitzt schon mit Langarmshirt, Pulli und Strickjacke im Büro (~17°), ich im Blüschen, sonst ist mir zu warm.

von Schmetterfink am 24.10.2022, 10:24



Antwort auf Beitrag von JoNiEm

Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin und der FA auch gesagt hat, dass das Kind sich richtig angesetzt hat, bin ich dann 2 Tage später morgens wach geworden. Ich war sofort hell wach und der erste Satz zu meinen Mann war: Es wird ein Junge! Laut den Ärzten bekommen wir nun auch einen Bei meinen Symptomen gerade in den ersten 13wochen meinte meine Mama ich bekomme ein Mädchen, weil es ihr mit mir genauso dreckig ging

von Elenore1003 am 24.10.2022, 11:02



Antwort auf Beitrag von JoNiEm

Wir haben zwei Tage vor Eisprung Bienchen geschickt und mir war seit positivem Test irgendwie klar, dass es ein Mädchen wird (weibliche Spermien überleben länger). Haben nie nach einem Jungennamen gesucht. 5 Tage nach dem Test stand unser Mädchenname fest und hat sich bis heute nicht geändert.

von JuliaEugenia am 24.10.2022, 11:21



Antwort auf Beitrag von JuliaEugenia

Cool… also ich weis sicher dass es diesmal auch vor dem ES war. Aber wann genau ich weis ich heute 2/3 Tage noch danach Ausfluss. Nur weis ich nicht ob nach dem ES man auch noch soviel Ausfluss hat. Wenn ES und dann sofort trocken oder halt einen halben Tag später dann, ja dann könnte es ein Mädel sein. Aber das weis man halt auch wieder nicht genau

von JoNiEm am 24.10.2022, 13:09



Antwort auf Beitrag von JoNiEm

Das mit den Spermien wurde widerlegt inzwischen. Damit kann man nichts beeinflussen. Es bleibt wohl Zufall

von Matekrin am 24.10.2022, 13:28



Antwort auf Beitrag von JoNiEm

Bei standen alle Zeichen auf Junge. Angefangen mit der Ramzi Methode. Auch mein Gefühl hat mir Junge gesagt von Anfang an. Symptome hatte ich von Anfang an so gut wie keine in der Schwangerschaft bisher außer viel Sodbrennen. Keine Übelkeit- laut Volksmund also ein Junge. Angeblich strahle ich- laut Volksmund also Junge. Meine Bauchform wurde auch schon mehrmals auf Junge gedeutet. Also alle waren der gleichen Meinung. Alle lagen falsch Es ist 100 pro ein Mädchen laut dem Pränataldiagnostiker Was hinkam war mehr Hunger auf Süßigkeiten als auf Herzhaftes, was ja auf ein Mädchen hindeuten soll (wobei ich einfach ein Schleckermaul bin, schwanger oder nicht und eh keine „Gelüste“ habe) und der chinesische Empfängniskalender.

von Matekrin am 24.10.2022, 13:25



Antwort auf Beitrag von JoNiEm

Bei mir ist es entgegeng aller binsenweisheiten (ich hab wirklich tolle Haut und Haare etc - damit müsste es ja ein Junge werden) ein Mädchen, so zumindest der Stand jetzt in der ssw20. Ich allerdings halte auch nicht so viel von solchen ratereien. Im Endeffekt kann man es so oder so nicht beeinflussen, aber vielleicht bin ich auch zu prakmatisch was das betrifft. Allerdings hatte ich auch immer im Gefühl dass es ein Mädchen wird. Der Name stand schon ewig vorher fest, und einen jungennamen hatte ich mir nie ausgesucht.

von Mannislinchen am 24.10.2022, 14:00



Antwort auf Beitrag von JoNiEm

Wenn man danach ginge hätte ich ein Mädchen,einen Jungen,ein Alien,eine Schildkröte und ein Faultier Ich war aber fünf Mal mit einem Mädchen schwanger

Mitglied inaktiv - 24.10.2022, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

und ich bekomm jetzt Junge NR. 3

von JoNiEm am 24.10.2022, 21:08



Antwort auf Beitrag von JoNiEm

Das gibt's ja nicht! Herzlichen Glückwunsch zu Team ! Wir warten weiter... Ich Depp hab wegen der Aussage der Präna-Ärztin auf die Geschlechterbestimmung verzichtet beim NIPT, meine FÄ hat heute geschaut und meinte "Da sieht man noch gar nichts". Heute wurde der Termin auch wieder eine Woche nach vorne ermittelt, von der Präna-Ärztin nach hinten... Ich nehm's wie's kommt, ändern kann ich eh nix.

von Rikami82 am 24.10.2022, 21:55



Antwort auf Beitrag von JoNiEm

Erste Schwangerschaft hatte ich nur Sodbrennen und Wassereinlagerungen. Hätte am liebsten nur Süßigkeiten gegessen. Es wurde ein Mädchen. Zweite Schwangerschaft lag ich buchstäblich die ersten drei/vier Monate flach, mit starker Übelkeit und andauernden Müdigkeit usw. Mir ging es richtig dreckig, konnte nicht mal das Haus verlassen. Im Grunde ging es mir die komplette Schwangerschaft nicht gut. War am Ende auch wirklich sehr erschöpft. Gegessen hab ich am liebsten Obst. Es wurde wieder ein Mädchen! Gleicher Mann, gleiche Frau, gleiches Geschlecht und total unterschiedliche Schwangerschaften. Auch die Mädchen sind komplett verschieden Die erste ist total ruhig und die zweite ein Wirbelwind

von Lalilu. am 25.10.2022, 20:45