Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Fleisch nicht ganz durch

Thema: Fleisch nicht ganz durch

Hallo alle zusammen. Ich habe im Restaurant Essen bestellt. Die Stelle die ich gegessen habe, war definitiv durch. Aber als ich die andere Seite essen wollte, habe ich gesehen, dass es nicht ganz durch ist. Ich habe vom Essen auch meinem Sohn (1 Jahr alt) gegeben. Muss ich mir Gedanken machen !?

von Berobero am 19.06.2023, 15:35



Antwort auf Beitrag von Berobero

Welche Art von Fleisch war es denn? Wenn es Hähnchen war, ist das ja was anderes, als bei Rind oder Schwein, welches trotz einer Kerntemperatur von 60C noch rosa sein kann. Da sind dann aber normalerweise trotzdem alle Keime und Bakterien abgestorben. Wie heiß das Fleisch innen nun am Ende war, wissen wir leider nicht. Aber vllt kannst du anhand des Aussehens ja einschätzen, „wie roh“ es am Ende tatsächlich ausssh.

von Ninchen321 am 19.06.2023, 16:16



Antwort auf Beitrag von Ninchen321

Danke für die Antwort. Es war Hackfleisch . Das Fleisch war noch leicht „rosa / rötlich“. Aber wie gesagt die Seite, die wir gegessen haben war definitiv durch. Mir ist sowas noch nie passiert. So ärgerlich wirklich, hoffe nur, dass ich meinen Sohn & dem Baby damit nicht geschadet habe .

von Berobero am 19.06.2023, 19:16



Antwort auf Beitrag von Berobero

Gerade Burger werden ja auch oft medium gebraten angeboten, also so prinzipiell kann man das roh essen. Es ist sicher nix passiert von einem Mal und rosa ist ja auch nicht das Gleiche wie wirklich noch roh.

von Bradypus am 19.06.2023, 19:29



Antwort auf Beitrag von Bradypus

@ Bradypus danke für die Antwort .

von Berobero am 19.06.2023, 20:02



Antwort auf Beitrag von Berobero

Ich denke auch nicht, dass da jetzt was passiert ist. Immerhin war es ja zum größten Teil durch. Das heißt, dass Hitze da war, die vllt nicht überall gleichmäßig verteilt war. Wie schon jemand gesagt hat, wird es bei Burgern ja auch gerne medium angeboten. Wobei es sich da meist aber um reines Rindfleisch handelt. Aber sei es drum. Als Kind habe ich bei meiner Oma immer das rohe Hackfleisch probieren müssen, bevor sie es brät (sie wollte wissen, ob genug Gewürze dran sind). Da war sogar immer ein rohes Ei mit drin. Und mir ist nie was passiert. So lange das Hackfleisch frisch ist, sollte das Risiko wohl ziemlich gering sein. Mach dir keine Sorgen. Ich denke, ihr würdet es jetzt schon merken (Durchfall, Übelkeit…) wenn da was dran gewesen wäre. Alles Gute

von Ninchen321 am 19.06.2023, 21:39



Antwort auf Beitrag von Ninchen321

@Ninchen321 danke für die ausführliche Antwort . Ich habe als Kind immer freiwillig den Kuchenteig auch mit rohes Ei probiert :). Mir ist damals Gott sei Dank nie was passiert. Stimmt, sowas merkt man eigentlich sehr schnell, wenn das Essen nicht gut ist / war.

von Berobero am 19.06.2023, 23:07



Antwort auf Beitrag von Berobero

Ich esse mein fleisch/Steak so wie immer medium bis medium rare, in der ersten SS und jetzt auch. Kind eins hat davon keine Probleme bekommen und ich auch nicht

von Waha9 am 20.06.2023, 00:19