Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Fetale Tachykardie - bin total verunsichert und Brauch mal euren Rat

Thema: Fetale Tachykardie - bin total verunsichert und Brauch mal euren Rat

Hi ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Das CTG war ja am Freitag schon immer zwischen 160 und 180 so das ich heute wieder hin musste. Ich fands heute mit 150 - ab und zu 180 eingentlich besser. Meine Ärztin war aber nicht begeistert und macht mir total die Angst. Sie ist nur noch morgen in der Praxis und ich soll am Montag gleich wieder kommen. Wenn's mir irgendwie komisch ist soll ich sofort ins kh fahren. Baby war heute halt wieder extrem aktiv, ist's eigentlich immer. Die anderen ctgs gingen auch schon immer bis 160 hoch. Und dann schreibt sie auch noch rein - Fetale Tachykardie. Hab ich natürlich erst gelesen als ich schon raus war. Jetzt bin ich echt besorgt und meine Hebi ruft als nicht zurück. Könnt ihr mich vielleicht ein bischen beruhigen? Oder eure Erfahrungen mal schreiben. Kann das irgendwelche schlechten folgen für meinen Bauchzwerg haben? Lg Melanie

von MamiJuni2013 am 27.05.2013, 12:38



Antwort auf Beitrag von MamiJuni2013

Das hatte ich auch aber die Herztöne meines kleinen lagen über zwischen 180 und 200. Achte darauf das du genügend Wasser trinkst, hat bei mir super geholfen, die Kindstöne sind besser gewurden nachdem ich genug d.h. mindestens 3 Liter am Tag getrunken hatte. Habe mir das Wasser reingezwungen und bei jedem Ctg war der kleine dann im Normbereich.

von Schlumpfinchen1980 am 27.05.2013, 12:54



Antwort auf Beitrag von MamiJuni2013

Versuch dich zu beruhigen ! wenn du angst hast oder unsicher bist fahr ins kh !!! deine herztöne waren doch jetzt schon ein paar mal zu hoch oder?! hat sie nix dazu gesagt?

Mitglied inaktiv - 27.05.2013, 12:58



Antwort auf Beitrag von MamiJuni2013

Bei meinem Jüngsten war das Problem genau andersherum. Man erklärte mir, dass es auf und ab gehen soll aber immer so weit oben oder im unteren Bereich ein Zeichen sein KANN, dass etwas nicht stimmt. Ich lag dann stationär, mehrmals am Tag CTG und ab und an Doppler. Ich habe mich im KH gut aufgehoben gefühlt und war erleichtert, dass man der Ungewissheit ein Ende machte und vorzeitig einleitete. Wenn du dir Sorgen machst geh ins KH, das wäre mein Rat.

von mf4 am 27.05.2013, 13:15



Antwort auf Beitrag von MamiJuni2013

bei mir war es auch so. die herztöne unseres sohnes waren eigentlich immer zu hoch. auf grund dessen/zusätzlich falscher lage und ssdiabetes wurde er in der 37 woche geholt. leider mit einer supraventrikülären tachykardie (herzschlag 295). ein jahr bekam er betablocker. nun wird er bald 4 jahre alt und alles ist ok. lg

von biggi71 am 27.05.2013, 16:47



Antwort auf Beitrag von MamiJuni2013

Hi, am Freitag war es das erste mal zu hoch. Meine Hebi kontrolliert noch mal am Mittwoch und hat mir apis D 12 verschrieben. Mal schauen ob es hilft. Lg Melanie

von MamiJuni2013 am 27.05.2013, 18:37