Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ferien Frage??? Dringend

Thema: Ferien Frage??? Dringend

Mein Freund hat eine Tochter die in die Kita geht, zu erst wollte seine Ex-Frau nicht das er sie einen Ostertag nimmt. Nun meinte sie er könne sie am Ostersonntag abholen und sie erst den nächsten Sonntag wieder bringen (3 Tage vorher). Weil ja (meinte sie) die Eltern sich die Ferien teilen. Stimmt auch im Allgemeinen (in der Schule), nun meine Frage, müssen sich die Eltern auch die ,,Schul-Ferien'' teilen wenn die Kinder noch garnicht in die Schule gehen und die Kita offen hätte? Ich meine das was sie sagt ist quatsch, denn in der Kita haben die Kinder nur 3 Wochen im Sommer und 1 Woche im Winter Ferien. Müssten sich die Eltern dann nicht DIESE Ferien teilen??? LG und danke

von Bussykat am 21.04.2011, 16:47



Antwort auf Beitrag von Bussykat

Das weis ich leider nicht aber ich würde ein Kind nicht zu meinem Mann geben wenn dessen Ex Frau sowieso dagegen ist dass das Kind kommt....

von desire am 21.04.2011, 16:51



Antwort auf Beitrag von Bussykat

Ja müßen alle geteilt werden auch im Kindergarten . So ist es bei meinem Freund aber nicht kompl. Weil er ja nunmal nicht soviel Urlaub im Jahr hat .... Mein Freund nimmt seine Tochter 1 woche an ostern 2 wochen im sommer und 1 woche in den herbst ferien .....

von MELabc am 21.04.2011, 19:27