Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Femibion 1

Thema: Femibion 1

Hallo wollte mal fragen wie eure Meinungen und Erfahrungen zu Femibion 1 bei Kinderwunsch sind. ? Ich nehme es jetzt seit einer Woche. FA Termin weil es bis jetzt noch nicht geklappt hat, hab ich erst im Oktober bekommen. Bin über tipps und Ratschläge dankbar.

von Desi87 am 12.08.2013, 20:37



Antwort auf Beitrag von Desi87

All schneller schwanger wird man davon sicherlich nicht. Man soll das nur im Vorfeld nehmen, damit der Folatspiegel dann vernünftig hoch ist, was gewisse Risiken beim Embryo verringert (offener Rücken,...). Ich habe damals auch was genommen, und habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, aber ob dir das nun weiterhilft? Jedenfalls alles Gute für dich und dass das schnell klappt!

von Ilad am 13.08.2013, 07:52



Antwort auf Beitrag von Desi87

Guten Tag :) Also ich hab das die ganze Zeit durch genommen. Da Folsäure ja gut sein soll ... Nehme das jetzt schon fast 2 Jahre ... Also jetzt Femibion 2 :)

von kleinestatzi am 13.08.2013, 10:16



Antwort auf Beitrag von Desi87

fruchtbarer oder so macht folsäure nicht. egal ob ein teures produkt wie femibion oder ein günstiges wie folio. bis zur 12 ssw habe ich femibion 1 genommen und danach folio! beides gut und in der nächsten ss werde ich nurnoch folio bzw folio forte nehmen! also wie gesagt: beim schwanger werden hilft das nicht. es hilft bei der bildung vom neuralrohr und nerven beim embryo aber eben nicht vor der ss! schädlich ist es aber auch nicht!

von kitkat170583 am 13.08.2013, 10:48



Antwort auf Beitrag von Desi87

Mir wurde davon schlecht! llerdings war ich da schon schwanger. Mit folio bin ich gut gefahren. Ab der 12. ss dann nichts mehr.

von babyno2 am 13.08.2013, 12:54