Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

feindiagnostik

Thema: feindiagnostik

hallo ihr lieben, habe in 1 wo fein us bin schon ziemllich aufgeregt und bin gespannt wegen dem Geschlecht (natürlich hauptsache gesund), alle sagen es wird ein junge (macht natürlich bei mir psychisch druck)aber ich hab das gefühl es wird ein mädchen,ich weiß dass wenn es ein mädchen wird, sehr viele in meiner umgebung vorallem meine schwiegereltern enttäuscht sein werden, dass macht mich sehr traurig, träum schon nachts davon :( naja,eine andere frage, muß ich für die feindiagnostik bzw. us selber zahlen, hab irgendwie so etwas gehört????? liebe grüsse

Mitglied inaktiv - 15.02.2007, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Erstmal, höre nicht auf den quatsch, was deine Family sagt. Das sie enttäuscht wären, wenn es kein Junge werde! Also sehr feinfühlig sind die ja nicht gerade! Also ich mußte bei der Feindiagnostik NICHTS bezahlen! Ich weiß nicht, ob es etwas damit zu tun hatte, ich war eine Risikoschwangere. LG

Mitglied inaktiv - 16.02.2007, 03:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Bei mir erwartet jeder ein Mädchen. Ich hoffe auch drauf nach zwei Jungs, aber man kann es sich eben nicht aussuchen und nu ist es eh zu spät. Mit der feindiagnostik kommt immer drauf an. Wenns gar keinen Grund gibt bei dir, kann es sein, dass du es selbst bezahlen musst. Frag doch vorher mal bei deinem FA nach. LG Britta

Mitglied inaktiv - 16.02.2007, 08:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Eda. Laß dich bloß nicht so unter Druck setzen. Die Hauptsache ist wirklich: GESUND. Du kannst ja schlecht das Geschlecht bestimmen. LG Serra

Mitglied inaktiv - 16.02.2007, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich kann dich gut verstehen, dass du jetzt schon hippelig bist wegen der feindiagnostik - ob dus bezahlen musst oder nicht, kann man meist ganz einfach beantworten: hast du eine überweisung bekommen, oder nicht? wenn nicht, dann fahr noch mal zu deinem frauenarzt und frag, ob er dir eine geben kann - denn dann bezahlst du definitiv nichts. hast du keine, musst du selbst zahlen. was das dann kostet, kann ich dir nicht sagen, da schwanken die werte. ich bin, nein, war bis gestern vormittag keine risikoschwangere und hab trotzdem eine überweisung bekommen und musste nichts zahlen ... aber es war so süß, den kleinen kerl zu sehen. und bei uns wirds ein junge - haben wir auch bei der feindiagnostik erfahren. was dein problem mit den geschlechtserwartungen anbegeht, das kenn ich - wir haben schon einen jungen, der ist 3, meine schwiegerleute haben jetzt ein mädel erwartet (naja, eigentlich waren sie schon sauer, dass ich überhaupt schwanger war ein 2. mal, aber wenn schon, dann wenigstens ein mädel). wir haben letztes wochenende gesagt, dass es wieder ein junge wird - die sprüche waren dementsprechend, obwohl mein mann und ich uns eigentlich einen jungen gewünscht haben, weil sich die jungs auch ein zimmer teilen werden, das wär bei einem mädel nur bedingt gegangen, ausserdem können wir die sachen vom grossen nutzen ... wir hätten uns genauso über ein mädel gefreut, also nicht falsch verstehen. hauptsache dein partner steht hinter dir und euch beiden ist es im grunde genommen egal, auch wenn man ja doch meist einen wunsch hat - insgeheim, auch wenn man s nicht zugeben mag. ihr solltet euch aber überlegen, ob ihr es wirklich schon sagen wollt das geschlecht des babys, vor allem, wenn es nicht der erwartete stammhalter wird - in der schwangerschaft ist man doch empfindlicher, was sprüche anbegeht und wenn sie das baby dann erst mal sehen werden, ists auch egal... dann ists einfach nur süß und egal. ich wünsche mir mittlerweile jedenfalls insgeheim, dass wir es nicht gesagt hätten, aber ich kanns nicht rückgängig machen - aber ich liebe meine beiden jungs und freu mich auf den kleinen. lg doreen (& marek elias inside)

Mitglied inaktiv - 16.02.2007, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo eda, wenn Du vom FA eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen hast, musst Du auch nichts bezahlen. Da steht dann auch der Grund für die Untersuchung drauf. Manche FÄ schreiben da "Risikoschwangerschaft" hin, obwohl es nicht so ist, einfach, damit der Ultraschall von der Kasse bezahlt wird. Ohne Überweisungsschein kostet das zwischen 100 und 250 Euro, je nach dem, wo Du das machen lässt (andere Praxis oder Uni-Klinik etc.). Da kannst Du aber dort anrufen, die sagen Dir das. Alles Gute! Und vielleicht sinds ja zwei, Mädchen UND Junge ;-) Sowas solls schon gegeben haben... *gg* Geh nicht alleine hin, Du bist so aufgeregt und kannst Dich hinterher an nicht viel erinnern vom Gespräch. Besser, wenn noch jemand zuhört. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 16.02.2007, 09:14