Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik / uterine?!

Thema: Feindiagnostik / uterine?!

Hallo ihr lieben, Ich habe eine kurze Frage; gestern war mein Feindiagnostik Termin. Bei dem Termin wurde nichts auffälliges festgestellt, außer das meine „uterina“ (ich weiß wirklich nicht ob ich das richtig schreibe) nicht mehr im Norm Bereich ist sondern zu viel Druck hat. Mir wurde gesagt, dass das wohl in der 20. 21. Schwangerschaftswoche normal sei, weil in den nächsten Wochen neue Blutgefäße wachsen und diese den Druck dann ausgleichen?! Trotzdem frage ich mich ja was ist das? Hat das jemand schonmal gehört? Woran kann das liegen? Ich bin bisschen überfordert Ich danke euch vielmals für eure Hilfe und wünsche ein wunderschönes Wochenende

von Nikiiii am 03.02.2023, 15:03



Antwort auf Beitrag von Nikiiii

Ich denke, hier ging es um die Arterie, die Deine Gebärmutter versorgt. Sie heißt „Arteria uterina“. Warum und wie da zu viel Druck drauf sein kann, musst Du bitte nochmal Deinen Arzt fragen. Wenn Dir ein Befund Sorgen macht, kannst Du einfach bei Deinem eigenen Arzt anrufen (Telefonsprechstunde ist meist mittags, man muss sich aber vormittags schon bei den Arzthelferinnen dafür anmelden). Es ist wichtig, sich Dinge erklären zu lassen, bei denen man unsicher ist, ich habe das in meinen Schwangerschaften auch hier und da gemacht. LG

von Banu28 am 03.02.2023, 15:58



Antwort auf Beitrag von Nikiiii

Hallo bei mir wurde in der 24 ssw au h festgestellt das eine aterie uterina einen erhöten Wiederstand aufweist wird in der 29ssw nochmal kontrolliert wichtigste ist das das baby wächst und genügend Nährstoffe in der Nabelschnur ankommen aber ich weiß man macht sich ständig Gedanken und sorgen isg aber normal...

von J.H.2023 am 03.02.2023, 18:27