Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik - Wer weiß Bescheid?!

Thema: Feindiagnostik - Wer weiß Bescheid?!

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 19. SSW und war gestern bei der Feindiagnostik. Es war alles in Ordnung, aber irgendwie beschäftigt mich, dass der Arzt ausdrücklich gesagt hat, dass er über den Ultraschall keinen Gendefekt ausschließen kann. Das versteh ich schon, aber ich wundere mich einfach, weil ich in meinen ersten beiden Schwangerschaften auch zur Feindiagnostik bei ihm war und ich genau weiß, dass er das damals nicht gesagt hat. Woran könnte das liegen?? LG

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

meine fa hat mir auch bei der letzten schwangerschaft gesagt das sie mich darauf hinweisen muss das man gendefekte nicht ausschließen kann.aber sie hatte mich im gleichen atemzug beruhigt und meinte da aber soweit alles gut ausschaut denkt sie nicht das etwas ist sie ist halt nur angehalten das man es ausdrücklich erwähnen muss mach dir keinen kopf wenn die werte ok sind dann glaub daran da dein baby gesund ist

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

das hat meiner auch gesagt es liegt daran das man für einen Gen defekt einen ganz anderen Test machen mus er sagt es da viele Mütter(Schwangere)denken das der Arzt alles ausschließen kann aber das kann er nun mal nicht dazu müsste man eine Fruchtwasserpunktion machen. Er geht nur auf Nummer sicher mache Dich deswegen nicht verrückt. Lg

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Also ehrlich, wie soll man durch Ultraschall einen Gendefekt ausschließen ? Das Bedarf schon gewisse molekulargenetischer Untersuchungen. Durch eine Fruchtwasseruntersuchung kannst du einige Gendefekte ausschließen lassen, aber auch nicht alle.

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Sie wollen sich damit absichern, und müssen das sagen. Ich bekam bei allen Schwangerschaften ein Informationsblatt, das man nicht alles im US sehen kann. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Genau, das denke ich auch, dass sie sich absichern wollen. Meine Gyn hatte mir erzählt, dass eine Patientin sie nach der Geburt verklagt hat, weil das Kind einen Defekt hatte und sie ihr das vorher nicht gesagt hat. Scheint wohl auch woanders vorgekommen sein, so das die Ärzte so auf Nummer sicher gehen.

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 11:26