Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt ohne Blutung?

Thema: Fehlgeburt ohne Blutung?

Hallo ihr lieben Ich bin jetzt in der 7+4 ssw und mir geht es soweit gut ich habe am auch bald den nächsten untersuchungs Termin nur habe ich sehr Angst wegen folgendem: Vor mehr als 1 Woche war ich mit meinem Mann im Auto und habe beim vorlehnen einen ganz kurzen Stich im unterleib gespürt, der aber nur 1-2 Sekunden ging und dann war alles wieder gut. Nach 1 1/2 Stunden Fahrt waren wir endlich da und als ich dann auf die Toilette bin habe ich gesehen das ich eine leichte Blutung hatte. Ich hatte weder schmerzen noch Klumpen oder sonst etwas. Ich habe dann schon damit gerechnet das ich eine Fehlgeburt habe und war sehr traurig. Als wir wieder zuhause waren am Abend war die Blutung aber wieder weg. Ich habe dann am Abend ein utrogest Zäpfchen genommen und am nächsten Tag dann wieder eine leichte Blutung gehabt. Frauenarzt angerufen der meinte das durch das utrogest das rest Blut vom Vortag raus ist aber ich mir keinen Kopf machen solle solange die Blutung nicht anhält. Am Mittag war die Blutung dann auch komplett weg und seit dem (mehr als 1 Woche jetzt) habe ich auch keine Blutungen mehr gehabt und habe stärkere Symptome (Brust spannen, morgenübelkeit) bekommen. Ich habe auch das Gefühl das alles gut ist aber diese eine Blutung macht mir doch schon sehr Angst. Hat jemand vielleicht mal etwas Ähnliches erlebt? Vielen Dank im Voraus Lg

von Lorani am 15.11.2022, 12:15



Antwort auf Beitrag von Lorani

Sowas ähnliches hatte ich vor paar Tagen auch. Mehr als abwarten kann man eh nicht. Aber ohne viel Blut gibt es auch keine FG. Am besten einfach zum FA gehen und weiterhin checken lassen.

Mitglied inaktiv - 15.11.2022, 12:34



Antwort auf Beitrag von Lorani

Nicht jede Blutung bedeutet eine Fehlgeburt. Am Anfang ist alles sehr empfindlich, das einführen der Utrogest kann eine Blutung verursachen oder auch Sex. Du hast eigentlich keine Wahl als bis zum nächsten Termin zu warten.

von JuliaEugenia am 15.11.2022, 12:53



Antwort auf Beitrag von Lorani

Hallo Ich hatte in beiden ss bis zu 12. Woche immer wieder Blutungen Es ist alles stärker durchblutet und da kann mal ein Äderchen platzen wenn man sich anstrengt, oder bei einer vaginalen Untersuchung oder Sex. So lange es keine starke Blutungen nit schnerzeb wird und es nach paar Stunden oder am nächsten Tag weg ist wird es nix schlimmes sein. Alles Gute

von Claudia91 am 15.11.2022, 13:41