Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

FAMENITA 200mg

Thema: FAMENITA 200mg

Hallo Ihr lieben, vor 1 Woche hat meine Schmierblutung angefangen. Aktuell bin ich in 6ssw und war heute beim FA. Man konnte schön das Herz pochen sehen. Und die Ärztin hat mir Famenita 200mg mitgegeben und meinte für 2 Wochen jeden Abend täglich 1x reinschieben. Jetzt die Frage; hat es Nebenwirkungen? Soll ich es anwenden? Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen?

von Eleynia am 19.06.2023, 21:28



Antwort auf Beitrag von Eleynia

Hey, die wurden mir aufgrund eines kleinen Hämatoms in der 8./9. ssw. auch verschrieben. Den ersten Abend hatte ich das Gefühl, ein klein wenig benommen zu sein. Die Abende danach war alles in Ordnung und ich habe nichts mehr davon gemerkt. Nur morgens nicht erschrecken, falls du kleine weiße Reste beim Wasserlassen in der Toilette vorfindest. Das ist das von der Kapsel, was sich in deinen Körper nicht ganz aufgelöst hat. Ist aber nicht weiter schlimm. Dein Körper nimmt nur das auf, was er auch wirklich braucht. Mach dir keine Sorgen :) Liebe Grüße

von blümchen23 am 19.06.2023, 22:12



Antwort auf Beitrag von Eleynia

Unbedingt benutzen

von Rebecca85 am 20.06.2023, 01:41



Antwort auf Beitrag von Eleynia

Guten Morgen, wofür sollst du famenita 200g einnehmen? Auf das sich die kleinen Wunder weiter festhalten.

von KirstenMarlen90 am 20.06.2023, 06:17



Antwort auf Beitrag von Eleynia

Ich habs auch verschrieben bekommen. Musste dreimal täglich eine einnehmen. Aber oral. Ich hatte eigentlich keine Probleme. Die Nebenwirkungen sind die gleichen wie du sie auch so in einer Schwangerschaft haben kannst. Ich war müde. Und seit einer Woche träume ich vermehrt. Könnte sein, dass beides am Progesteron lag. Aber dafür, dass es hilft eine intakte Schwangerschaft zu unterstützen nehme ich das in Kauf. Es war auch nie signifikant schlimm. Ich hab zusätzlich auch noch Magnesium genommen. Das Hämatom, was vorher da war, hat sich innerhalb von einer Woche aufgelöst.

von FräuleinMond am 20.06.2023, 07:19



Antwort auf Beitrag von Eleynia

Steht alles im Beipackzettel...

von bea+Michelle am 20.06.2023, 12:29



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Wenn du schmierblutungen hast , auf jeden Fall nehmen . Es schadet nicht . Ps nicht einfach so wieder absetzen , ausschleichen lg

von Angsttante am 20.06.2023, 19:59