Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

FA Termin

Thema: FA Termin

also war heute beim FA. Als ich schon die Praxis betrat und die Sprechstundenhilfe mich nicht mal annahm wusste ich das ist nicht gut. Nach der Anmeldung sagte ich, soll ich auf Klo gehn, dann meinte sie ja wenn du willst. Hab dann Urin abgegeben leider war der wie Wasser. Also nicht gelb. War nämlich 15 min vorher nochma. Als ich dann dran war machte der FA Us und meinte, ja da könnte was sein aber ist noch zu früh. Im gleichen Augenblick kam die Sprechstundenhilfe rein und meinte der SST ist negativ. Ich war geschockt. Meiner heute morgen Clearblue digital war positiv. Ich drängte dann auf eine Blutabnahme was die nur ungern machten. Hab dann auch gesagt wegen der Schmierblutung was da war, dann meinte er nu sieht er nix mehr. Ich hab nix verstanden. Bin da raus. Total ratlos. Am Montag bekomm ich das Ergebnis. Bin dann nach hause und hab nochma einen gemacht. Positiv. 3 Positive. Wobei einer nur schwach Positiv war(war auch wieder 30 min nach dem letzten Pipi). Ich hab wirklich angst eine FG gehabt zu haben und mein FA nimmt mich nicht ernst. Werde den FA natürlich wechseln... LG

von jazzi09 am 11.07.2014, 11:52



Antwort auf Beitrag von jazzi09

Bei mir war das letzte Schwangerschaft auch. Habe zuhause insgesamt 6 Schwangerschaftstest innerhalb 1 Woche gemacht und jeder Urintest beim FA war negativ. Bis die dann mal ein Bluttest gemacht haben... Der war dann positiv. Die Tests sind nicht so empfindlich. Leider endete meine Schwangerschaft dann in der 9 SSW. Aber ich drücke dir die Daumen das es gut geht. Das man im US nichts sieht, ist in der Woche ganz normal. Warum bist du so früh zum FA? Du tust dir damit nur unnötig noch mehr sorgen machen.

Mitglied inaktiv - 11.07.2014, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

War in einer Kiwu die sehr weit weg ist, also meinten die ich sollte zum FA Bluttest machen. Diesen machte er ja erst als ich darum gebettelt hatte. Montag bekomm ich das ergebnis.

von jazzi09 am 11.07.2014, 11:59



Antwort auf Beitrag von jazzi09

Das man noch nichts sieht ist normal in der Woche . da war bei mir auch kaum was zu sehen nur mit etwas Phantasie . Erst in der 6. Woche war etwas kleines zu sehen . Letzte Woche zu Beginn der 8. Woche war dann alles richtig gut zu sehen . Also keine Panik es geht bestimmt alles gut .

von MamavonzweiPüppis am 11.07.2014, 12:13



Antwort auf Beitrag von MamavonzweiPüppis

Wieso der US machte weiß ich nicht. Hab ja gesagt ich bin erst ES+18. Aber wie gesagt so richtig ernst genommen hat mich keiner.

von jazzi09 am 11.07.2014, 12:22



Antwort auf Beitrag von jazzi09

Such dir erstmal einen neuen FA! Nicht ernst genommen zu werden ist das nervigste was es bei Ärzten gibt... Und dann dieses - zuerst sieht er was, dann plötzlich doch nicht mehr...... Nach 3 positiven SS-Tests würde ich jetzt erstmal davon ausgehen, dass du schwanger bist. Aber wenn du jetzt verunsichert bist, dann mach doch morgen Früh nochmal einen mit Morgenurin. Wünsche dir alles Gute!

von Toja27 am 11.07.2014, 12:49



Antwort auf Beitrag von jazzi09

der Test beim FA kann zB nicht gut gewesen sein. Wenn DU positiv testest und das mehrmals , dann kannst du dich schon ein bisschen freun ;-) den FA wechseln würde ich nicht gleich, du bist noch recht zeitig dran gewesen, da sieht man nicht unbedingt etwas auf dem US und wenn der Test auch noch in der Praxis negativ ausfällt, ja , was soll dein Arzt denn dann sagen? warte doch "einfach" das Blutergebnis ab Liebe Grüße

von wir6 am 11.07.2014, 13:01



Antwort auf Beitrag von jazzi09

Bei meinem Sohn das gleiche.. zu hause hatte ich 2 Positive (Eine strich schwach dann der digitale) Und beim frauenarzt war der test negativ... Ultraschall wurde nicht gemacht weil sie sagte WENN dann würde man sowieso noch nichts sehen. Die beim frauenarzt haben eher keine frühtests... sondern die normalen. Und diese schlagen meist sehr spät erst an... Warte 10 tage und gehe erneut zum frauenarzt.

von BabyBelly am 11.07.2014, 13:04



Antwort auf Beitrag von BabyBelly

Wie weit warst du da? Bin heute ES+18 und da müsste doch ein 25er schon längst was anzeigen

von jazzi09 am 11.07.2014, 13:08



Antwort auf Beitrag von jazzi09

Ich weiß nicht wei weit von ES da ich diesen NIE ausgerechnet habe.. Ich weiß nur das ich 1 Tag über meine periode war! Digital war Positiv, Strichtest für 2,95€ auch positiv... Frauenarzt NEGATIV und dann bin ich verzweifelt raus.. hab noch einen gemacht (strich test) der auch positiv war! Ich hatte also dann am ende 3 positive tests und der Frauenarzt einen negativ. Auf Blutentnahme ec. hab ich aber nicht bestanden ich bin einfach 10 tage später wieder hin und da war dann die fruchthöle zu sehen.

von BabyBelly am 11.07.2014, 13:15



Antwort auf Beitrag von BabyBelly

Hab auch 4 tests von verschiedenen firmen gemacht. Jeder positiv. Hab auch ginnerhalb 1h 3mal getestet also immer 15min drauf. Der test wurde immer scgwächer... entweder doch wegen dem pipi oder alle verarschen mich. Ne fg wenn es wäre hätte ich ja bestimmt bauchweh und ne starke blutung

von jazzi09 am 11.07.2014, 16:58



Antwort auf Beitrag von jazzi09

Ich hatte 14 tage später eine Fehlgeburt.. Die schmerzen fingen erst mit der blutung an. Aber ich hatte schon 2x ne fehlgeburt das hat nichts mit dem test beim frauenarzt zu tun oder mit negativen test!

von BabyBelly am 11.07.2014, 18:20



Antwort auf Beitrag von jazzi09

Hallo, bei mir war es in 2008 genauso. Mein Clearblue Digital zeigte mit Urin um kurz vor Mitternacht direkt am NMT (Samstags) "schwanger". Mittwoch sind wir dann am Abend ins KH, da ich "Gewissheit" wollte (ich hatte direkt vor meiner Tochter eine FG Ende der 11. SSW.) Der Test im KH war negativ. Aber man sah auf dem US eine stark aufgebaute Schleimhaut. Wir haben dann in der Apotheke noch einen Clearblue Digital gekauft, den ich dann später (wieder nicht mit Morgenurin) gemacht habe und auch dieser zeigte "schwanger". Freitags hatte ich dann Termin bei meiner FA und auch dort war der Test positiv - man hat mir dann noch Blut abgenommen und Montags bekam ich dann die Bestätigung, dass ich wirklich schwanger war. Ich konnte es immer noch nicht glauben und sagte der Sprechstundenhilfe, dass ich Angst vor einer Eileiterschwangerschaft hätte. Sie erwiderte, ich solle mich endlich freuen - der HCG-Wert sei für die Woche so super - es würde nichts für eine Eileiterschwangerschaft sprechen. Mein Sohn ist im April 5 Jahre alt geworden. Ich wünsche Dir viel Glück für Dein Ergebnis am Montag!!!!! LG Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

von Danie1710 am 11.07.2014, 23:19



Antwort auf Beitrag von Danie1710

Vielen Dank für eure aufmunternten Worte. Doch leider denke ich wirklich dass es eine FG war. Mein Test heute morgen war alles andere als Fett positiv. Nur leicht positiv. Bin ES+19 und bei nem sensitiv SST müsste der ja ziemlich eindeutig sein.

von jazzi09 am 12.07.2014, 09:18