Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Extremen Rückenschmerzen und so ein ziehen unten rum.. ahh was hilft?

Thema: Extremen Rückenschmerzen und so ein ziehen unten rum.. ahh was hilft?

hilfe mein Rücken macht mir solche Probleme! was hilft? kann man sich Massagen verschreiben lassen? Lg Britta

von Britta1988 am 15.02.2011, 10:57



Antwort auf Beitrag von Britta1988

Laß Dich von Deinem Männel abends verwöhnen durch eine Rückenmassage bzw. einfache Streicheleinheiten auf dem Rücken oder du fragst deine Hebamme dazu. LG Ani

Mitglied inaktiv - 15.02.2011, 11:00



Antwort auf Beitrag von Britta1988

ich habtte auch arge rückschmerzen zum ende jeder ss...ich hab mich immer in die warme wanne gelegt oder eine heizdecke ins bett gelegt. der wärme hat mir zumindestens gut getan. auch einschmieren mit arnicaöl soll ganz gut sein....

von lestate am 15.02.2011, 11:01



Antwort auf Beitrag von Britta1988

Hi, vielleicht kann dich dein Partner massieren? Viel kann man nicht machen, eher so eine Streichelmassage (Kreuzbeinöl dazu ist nicht schlecht). Versuche, ein bisschen in Bewegung zu bleiben. Ich merke bei mir, dass es noch schlimmer wird, wenn ich mich hinlege und dann wieder aufstehen will. Was bei mir hilft, ist Osteopathie. Geht u.U. sogar mit Kassenrezept. Tja, und wenn gar nichts hilft: das Ende der Rückenschmerzen ist absehbar, wenn das Baby da ist, sind sie meistens weg.

Mitglied inaktiv - 15.02.2011, 11:10



Antwort auf Beitrag von Britta1988

Würde das mal abklären lassen, könnten auch Wehen sein. Eigenmassagen würde ich nicht empfehlen, da man da meist mehr "kaputt" macht, bzw. die Entzündung gefördert. Falls es keine Wehen sind, würde ich abklären lassen, ob du evtl einen Nerv eingeklemmt hat.Das kann auch enblockt werden.

von _yakari_ am 15.02.2011, 12:12



Antwort auf Beitrag von Britta1988

Hallo, das mit den Rückenschmerzen kenne ich auch, die Wärmflasche ist dann meine beste Freundin. Zusätzlich massiert mein Mann mich dann mit Aloe Vera Thermo Lotion, das tut ssssooooooo gggguuuuuttttt.

von laranina am 15.02.2011, 13:18