Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Extreme schmerzen

Thema: Extreme schmerzen

Hallo liebe Mamis ich habe eine Frage.. Wenn ich auf Toilette muss also pipi...wenn ich zu arg drücke das es etwas schneller geht mit Wasser lassen das war jetzt schon ein paar mal so hab ich einen extremen stechenenden Schmerz rechts unten noch bisschen oberhalb der Scheide. Ich muss dann sogar die Luft anhalten und kann mich mich nicht bewegen weil es so schmerzt..ich merke 20 minuten später immer noch das es da sehr arg geschmerzt hat...fühlt sich dann bisschen wie periodenziehen an.. was ich auch komisch finde oder ist das normal ? Mein Baby liegt sehr weit unten ich merke die Tritte in meiner scheide bzw im venushügel...meint ihr das hängt irgendwie zusammen? Bin in der 20 ssw. (19+3) danke für eure Rückmeldungen. Lg

von Regenbogenbaby2023 am 13.06.2023, 14:22



Antwort auf Beitrag von Regenbogenbaby2023

Hast du deswegen schon deinen gyn angerufen und den gefragt? Beim Wasser lassen sollte man nicht drücken, damit es schneller geht. Ist nicht so gesund. Versuchs mal mit Magnesium, morgens und abends.

von Waha9 am 13.06.2023, 14:31



Antwort auf Beitrag von Waha9

Nein tatsächlich hab ich noch nicht gefragt. Weil es wirklich nur ab und zu ist wenn ich eben zu arg drücke.. Aber dann werde ich das mal ansprechen...Magnesium hab ich da ..und denkst du das geht damit weg ?

von Regenbogenbaby2023 am 13.06.2023, 14:42



Antwort auf Beitrag von Regenbogenbaby2023

Ich habe gelegentlich auch ähnliche schmerzen. Ich habe darüber mit der fa gesprochen, sie meinte das käme von meinen darmproblemen habe Schwangerschaftsbedingt öfters Verstopfung, was wohl laut ihr häufig vorkommt. Und immer wenn’s mal nicht so läuft mit dem Stuhl, dann hab ich auch diese unangenehmen Schmerzen beim Wasser lassen. Vllt hilft dir das ja

von Wurstmithut am 13.06.2023, 14:54



Antwort auf Beitrag von Wurstmithut

Ja ich hab auch darmprobleme...am anfang lang Verstopfung. Jetzt zwar keine Verstopfung mehr aber ich muss selten "groß" dafür oft pipi und ja dann ist das manchmal mir ist auch mega schlecht gerade weil der Schmerz so arg war.

von Regenbogenbaby2023 am 13.06.2023, 15:23



Antwort auf Beitrag von Regenbogenbaby2023

Also meine fa hat mir macrogol verschrieben… son ekliges darmgetränk. Hilft mir aber, nehme ich alle 3-4 Tage mal. Und sie meinte, Magnesium erhöhen. Das kann dann auch die Darmtätigkeit wieder anregen . Seitdem ich das mache, gehts dem Darm ein bisschen besser, und die Schmerzen sind weg. Kommen meistens mit beginnender Verstopfung wieder… Klingt recht ähnlich. Vllt hilft dir das auch? Würd erst nur mit Magnesium testen und den rest nur mit der fa abklären … Wird bestimmt bald besser

von Wurstmithut am 13.06.2023, 22:58



Antwort auf Beitrag von Regenbogenbaby2023

Magnesium ist wichtig in der Schwangerschaft

von Waha9 am 13.06.2023, 21:17