Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

extreme Kopfschmerzen

Thema: extreme Kopfschmerzen

Hi Mädels, seit ich schwanger bin, habe ich regelmäßig Kopfschmerzen. Mal weniger schlimm, mal sehr sehr heftig... meist über mehrere Tage. Habt ihr irgendeinen Tipp? Ich trinke viel, gestern Abend war ich in derBadewanne, danach hat mein Mann mich über eine halbe Stunde sehr liebevoll massiert.... aber nichts hat geholfen!! Mitten in der Nacht bin ich dann von stechenden, pulsierenden Schmerzen aufgewacht und musste eine Paracetamol nehmen. Und auch eben, knapp 14 Stunden später, musste ich noch eine nehmen. Es geht dann nicht vollständig weg, aber dieses stechen llässt nach.... Ich versuche Tabletten wirklich auf ein Minimun zu beschränken, aber dieses mal habe ich es nicht ausgehalten. Am Donnerstag habe ich einen FA Termin und werde ihn danach fragen... habt ihr jetzt schon irgendwelche Tipps für mich? Hat das noch jemand so extrem? und was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen “normalen“ Kopfschmerzen und Migräne?

von LooRelai am 02.11.2013, 16:29



Antwort auf Beitrag von LooRelai

Hallo lass dich drücken Ich berichte kurz von mir. Ab der 12. ssw hatte ich auch regelmäßige, migräneartige kopfschmerzen. Bin morgens damit wach geworden und es hielt tage lang an. Grausam! Meine FA hat mir Paracetamol Zäpfchen gegeben falls ich es nicht mehr aushalte. Denn, so sagte sie, schmerzen können frühzeitige wehen auslösen. Das ging 3 Monate so und im 3 Trimenster ging es fast vollständig weg. Meine Meinung nach lag es daran das es kalt, nass, grau draußen wurde. Noch nie hab ich den Winter so geliebt Ich befürchte viel machen kannst du nicht. Lass dich beraten und wenn es nicht auszuhalten ist nehm Paracetamol. Davon sind meine schmerzen auch nicht ganz weggegangen aber es war erträglich. Jetzt ist meine Maus da und ich hab sowas gar nicht mehr. Oder soll ich besser sagen, seit der Geburt empfinde ich nichts als schmerzhaft Kopf hoch

von sweetme89 am 02.11.2013, 17:12



Antwort auf Beitrag von sweetme89

Danke Dir! ich hoffe sehr, dass es bei mir auch bald nachlässt!! Ich kann mich ja auch nicht jedesmal krank schreiben lassen, wenn es wieder los geht! Heute musste ich Gott sei dank nur bis 13 Uhr arbeiten, sonst hätte ich nach Hause gegen müssen. Vielleicht habe ich ja auch Glück und muss das nicht die ganze Ss ertragen! :-)

von LooRelai am 02.11.2013, 17:20



Antwort auf Beitrag von LooRelai

Hallo! Sind die Kopfschmerzen bei dir denn Spannungsbedingt? Also zb durch Verspannungen im Nacken? Das Problem hatte ich so um die 14. SSW auch. Meine Hebamme hat mir dann Kinesio Tapes im Nacken geklebt, dass hat echt sehr gut geholfen, und ich hab danach auch Akupunktur im Nacken bekommen. Seit dem hab ich kein Problem mehr mit Kopfschmerzen. Wenn es sich bei dir allerdings um richtig Migräne handelt, weiß ich nicht ob dass da hilft... Ich würde aber auch eher mal mit deiner Hebamme darüber sprechen als mit dem FA. Mein FA hat mir damals auch einfach nur gesagt, ich solle halt Schmerztabletten nehmen. Wünsche dir eine baldige Besserung! LG

von katy_too am 02.11.2013, 18:10



Antwort auf Beitrag von katy_too

Ja ich denke schon, dass es SpannungsKopfschmerzen sind. Habe zeitgleich oft Schulter- und Nackenschmerzen. Am Montag bin ich bei meiner Hebamme... dann frage ich die mal. Danke Dir!

von LooRelai am 02.11.2013, 18:21



Antwort auf Beitrag von LooRelai

hatte i h auvh öfters bis ende des 4. monats dann hat sich der Körper wohl umgestellt und alles wurde leichter. bei mir hat ein geheimtip geholfen nämlich eine Wärmflasche in nacken. hätte ich nie gedacht aber hilft wirklich und ne Freundin von mir schwört auf Akupunktur hoffe das hilft

von Mia1986 am 02.11.2013, 19:51