Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Evtl schwanger und weiß nicht was ich machen soll...

Thema: Evtl schwanger und weiß nicht was ich machen soll...

Hallo zusammen, meine Gefühle spielen im Moment verrückt. Ich habe die Vermutung dass ich schwanger bin, mit meinem 3. Kind. Ich meine, uns gehts gut... Eigentum, mein Mann verdient gut, ich arbeite zur Zeit auch. Wir können in den Urlaub fahren, es ist momentan alles so schön. Und jetzt bin ich vllt wieder schwanger. Vor geraumer Zeit habe ich mir noch ein drittes gewünscht, ein kleines Mädel zur Verstärkung hätte ich noch gern gehabt, aber Jetzt, wo ich das Gefühl habe ss zu sein, jetzt kriege ich Panik. Würde ich das mit den dreien schaffen. Wieder von vorne anfangen?? Mein Mann reagiert da auch etwas zwiegespalten, auf der einen Seite sagt er, wenn wir gefragt werden, ob wir uns noch ein 3tes Kind wünschen, "neeee, vorher geb ich mir die Kugel", und als wir schonmal dachten, dass ich ss bin, meinte er, dass wir das gemeinsam schaffen werden, ich hätte da seine Unterstützung. Ich weiß grad nicht, was ich denken soll. Habe etwas angst einen Test zu machen, war schon bei DM und stand bestimmt 5 Minuten vor diesen Tests und hab es letztendlich nicht gewagt. Was meint ihr?? Ward ihr auch schonmal in so einer Situation??? Was würdet ihr machen? Danke schonmal für eure Antworten!! LG

von Peach81 am 11.04.2012, 14:41



Antwort auf Beitrag von Peach81

Hallo, die Situation kenne ich. Mir ging es letztens auch so ... Wir haben auch zwei Jungs und haben lange überlegt wegen einem dritten Kind. Dann hatten wir uns drauf geeinigt: ok wir versuchen es einfach. Es hat geklappt und dann war ich auch erstmal panisch ... Schaffe ich das eigentlich alles? Finanziell sieht es bei uns nicht ganz so gut aus, aber irgendwie geht's schon. Jetzt freuen wir uns auf das Kind. Heute war ich beim Arzt und er meinte, es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Mädchen! Juhu, genau das haben wir uns gewünscht. Ich habe ca eine Woche nach Ausbleiben der Regel einen Test gemacht. Mache einfach einen und du hast Gewißheit! Viele Grüße, Claudia

von Claudia-2fachMama am 11.04.2012, 14:56



Antwort auf Beitrag von Peach81

Ich nehme an, das Kind kam zu Stande, weil du und dein Mann nicht bzw. nicht gut genug verhütet habt und ich finde da sollte es die Frage ja oder nein gar nicht geben. Es spricht nichts gegen ein weiteres Kind als die Vorzüge, die man hat, wenn die Kinder keinen Babies mehr sind. Bei mir war das 4. nicht mehr geplant aber es kam schon 13Monate nach dem 3. und nach dem ersten Schock war klar, dass es zu uns gehört... er ist nun 8 und es gab nie einen Zweifel daran.

von mf4 am 11.04.2012, 14:59



Antwort auf Beitrag von mf4

von Peach81 am 11.04.2012, 15:05



Antwort auf Beitrag von Peach81

Mir erging es beim 3. Kind auch so. Dazu kam, dass ich mich schon mit der Trennung von meinem Ex-Mann auseinandersetze, die Lebensumstände für mich ansonsten auch wirklich sehr belastend waren und ich mich GRUNDSÄTZLICH alleine um meine bis dato zwei Kinder kümmerte... Jetzt erwarte ich mein 4. Kind und die Frage, ob ich das schaffe, stellt sich gar nicht! Was ich alles geschafft HABE ist sicherlich viel mehr als das, was vor mir liegt! Wir (mein neuer Partner und ich) freuen uns irrsinnig auf die Verstärkung! Und mein 3. Kind...Himmel, ein Leben ohne ihn könnte ich mir gar nicht vorstellen! Als ich damals von der SS erfuhr, war meine Tochter 4 Monate alt...Die Reaktion kann man sich in etwa vorstellen... Ihr schafft das, dessen bin ich ganz, ganz sicher!!! Und die Frage einer Unterbrechung - die stellt sich doch eigentlich nicht wirklich...

von Dania-Mami am 11.04.2012, 15:13



Antwort auf Beitrag von Peach81

Was ich machen wuerde? Nichts. Bevor ich nicht weiß das ich wirklich Schwanger bin wuerd ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Wenn du dann doch nicht Schwanger bist haste umsonst 3 Falten mehr.

von xHoneySx am 11.04.2012, 15:23



Antwort auf Beitrag von Peach81

Mach doch erstmal einen Test, bevor Du Dich komplett wuschig machst! Lg Uschi

von Uschi69 am 11.04.2012, 15:24



Antwort auf Beitrag von Peach81

Ihr seid ganz schön hart find ich.... :(

von Kashs_baby am 11.04.2012, 16:34



Antwort auf Beitrag von Kashs_baby

Verstehe ich nicht... hart? Warum? Sie ist VIELLEICHT schwanger und quält sich mit WAS WÄRE WENN anstatt zu testen. Das ist doch wirklich total unnötig und wenn sie schwanger ist... ich habe nicht einen Grund gelesen, der akzeptabel wäre um sie die Frage zu stellen, für oder gegen ein Kind. Falls das überhaupt in Frage steht

von mf4 am 11.04.2012, 18:12



Antwort auf Beitrag von Peach81

Einmal zum Mut machen... Bei uns war die Situation ähnlich wie bei Dir. Wir hatten die Entscheidung, ob es ein drittes Kind geben soll gerade ein Jahr vertagt, als ich erfuhr, dass ich schwanger war. Habe mir genau die gleichen Gedanken gemacht wie Du. Und nun ist mein kleiner 7 Wochen alt und es ist soooo toll. Möchte mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn wir ihn nicht hätten.Du schaffst das schon, wenn du wirklich schwanger bist. Mach erstmal einen Test und der Rest ergibt sich von allein. Eure Lebensumstände sind doch gut.

von miayan am 11.04.2012, 20:01