Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Eukalyptus???

Thema: Eukalyptus???

Huhu... ich bin ein wenig verwirrt....mir wurde gerade gesagt, dass ich bei einer Erkältung in der SSW nehmen darf...und dann von einer anderen Person das man es nicht darf...was denn nun???? =(

von Jine87 am 04.12.2012, 16:24



Antwort auf Beitrag von Jine87

hm... warum sollte man es nicht nehmen dürfen???? bin ratlos

von mucki26 am 04.12.2012, 16:36



Antwort auf Beitrag von Jine87

Eukalyptusöl (Menthol) ist ja in fast jeder Zahncreme und auch in Hustenbonbons reichlich enthalten. Ich habe aber noch nie gehört, dass Gynäkologen hier Verzicht empfehlen würden. Ich denke, Menthol (äußerlich angewandt) ist unbedenklich. Wenn es Bestandteil eines Mittels zum Einnehmen ist, würde ich einfach die Packungsbeilage lesen. LG

von Bonniebee am 04.12.2012, 17:42



Antwort auf Beitrag von Jine87

Hey hab da grad mal nach gegoogelt, so wie es aussieht, sind Menthol und Eukalyptus wehenfördernd und sollten deshalb vermiedenwerden (wohl eher in der späteren Ss) Ich weiß nur, das diese Mittel bei Säuglingen nicht verwendet werden dürfen, weil sie zu Atembeschwerden und Erstickungsanfällen führen können. Dr Bluni hat übrigens irgendwann mal geschrieben, das Mentholin der Ss erlaubt ist, habe ich grad auch durch die Suche gefunden. Sonst musst du mal im Expertenforum über die Stichwortsuche gehen, wenn du etwas ausführlicheres lesen möchtest ;-) LG

von Zebra am 04.12.2012, 18:27



Antwort auf Beitrag von Jine87

Im Erkältungsbad steht dass man das in der SS vermeiden sollte weil es wehenfördernd wirken kann. Gegen Bonbons u Kaugummi ist aber sicherlich nichts einzuwenden.

von BabyFiona am 05.12.2012, 05:28