Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Euer Schwangerschaftstest

Thema: Euer Schwangerschaftstest

Huhu, Ich wollte einfach mal wissen, welche Tests ihr so benutzt habt und damit positiv getestet habt. Vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderen Leser. Ich hatte in meiner ersten SS den von Clearblue. War genau und gut. Ich habe dann vor zwei Wochen rausgefunden, dass die super günstigen Tests von Action einwandfrei funktionieren Für die, die mehr testen, ist das ne riesige Ersparnis!

von Gartenfee_2020 am 15.06.2020, 02:02



Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Ich habe mit dem Clearblue Wochenbestimmung (25miu), TESTAmed Frühtest (20miu) pinke Verpackung und dem Presens blaue Verpackung aus dem DM getestet.(12,1miu) Alle waren positiv! Wieso drei? Nun, bei mir war es sehr merkwürdig und ich habe nicht gemerkt, dass ich schon schwanger war. Meine Ovus waren auf einmal dauerhaft positiv und dann eines morgens um 4/5 Uhr habe ich den Presens gemacht, der wurde sofort in Sekunden positiv. Habe das nicht so glauben können und habe dann den Testamed gemacht und der wurde genau so schnell positiv. Dann wollt ich natürlich wissen, wie weit ich schon bin und habe den Clearblue genutzt. Dieser zeigte mir dann 3+ an

von Thero23 am 15.06.2020, 05:52



Antwort auf Beitrag von Thero23

Hallo, Ich hab 3x getestet, das erste Mal mit einem ganz billigen aus dem Supermarkt, da ich davon ausgegangen bin, dass ich nicht schwanger sein kann. Wir waren 2017 im Kinderwunschzentrum wo ich schwanger wurde aber es in der 9 ssw ab ging. Danach sollte es nicht mehr sein. Als der billige dann so schnell positiv war, ich das nicht glauben konnte, musste mein Mann mit einen von Clearblue holen. Der war am Abend auch so schnell positiv, dass dann am nächsten Tag einen Clearblue mit Wochenbestimmung gekauft habe. Ich kann sagen, das war ein aufregendes Wochenende. Montag war ich dann beim Hausarzt, der hat dann übers Blut meinen HCG Wert bestimmt. Der war dann auch sehr positiv 3x hintereinander LG Katrin

von Knatzliese am 15.06.2020, 08:48



Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Ich hatte ein Doppelpack aus der Apotheke. Von Billigtests halte ich nichts.

Mitglied inaktiv - 15.06.2020, 05:56



Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Ich hatte zwei von clearblue und einen billigen von Rossmann. Von clearblue einmal den "normalen" und einmal den mit wochenbestimmung. Waren beide negativ. Aber weil ich ein komisches Gefühl hatte, hat mir mein Mann dann noch so einen ganz billigen von Rossmann mitgebracht. Und der war dann positiv. Liegt auch eingetütet hier rum

von mausebär2011 am 15.06.2020, 07:01



Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Bei mir hat es mit den günstigen von OneStep funktioniert. Als ich nicht schwanger war, sind sie blütenweiß geblieben. Als ich schwanger war haben sie an NMT (hab vorher nicht getestet) direkt angeschlagen. Hab dann zur Sicherheit noch mit einem von DM und Clearblue mit Wochenbestimmung am nächsten Tag getestet. Also ich kann bei OneStep überhaupt gar nicht meckern, obwohl ja einige damit unzufrieden sind wegen VL. Die hatte ich wirklich nie...

von Netti2020 am 15.06.2020, 07:20



Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Ich habe in dieser Schwangerschaft zuverlässig mit einem 5er getestet - davon gibt es kaum welche, findet sich also leicht bei entsprechender Internetrecherche. Anzeige war zwar verwaschen, aber korrekt und eine große Hilfe, weil ich es wegen Hormonproblemen früh wissen musste/wollte, um nach mehreren Frühaborten diesmal rechtzeitig in Behandlung zu gehen. Hat geklappt.

Mitglied inaktiv - 15.06.2020, 07:21



Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Ich habe einmalig nach ausbleiben der Menstruation mit ein (weiß nicht warum manche 100 x testen ) Action Frühtest getestet. Zeigte direkt positiv an. Sieht aus wie ein DM Test. War auch erst 7 SSW beim Gyn... Weil mit meiner Vorgeschichte wollte ich nicht jede Woche um Fruchtblasen Entwicklung und HCG bangen...

von NaduNadu am 15.06.2020, 07:29



Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Ich hatte den billigen von Rossmann und von OneStep und beide haben super funktioniert ich bin der Meinung dafür braucht man echt nicht viel Geld ausgeben.

von lilia3 am 15.06.2020, 07:38



Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Ich teste mit den billigen von Onestep. Wenn man sich daran hält diese nur in den ersten 5 min auszuwerten, sind sie gut und haben bei mir schon ultrafrüh positiv angezeigt. Nach dem Trocknen hatte ich schon in dem ein oder anderen Zyklus mal eine VL, aber immer erst nach 10-15 min, was ja nicht gewertet werden darf. Bestätigt habe ich mir das positive Ergebnis dann mit einem Clearblue digital mit Wochenbestimmung.

von NicJe am 15.06.2020, 08:14



Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Ich habe immer den Prétest (Apotheke) benutzt. Dieser ist (im Gegensatz zu Clearblue) ein echter, also hochempfindlicher Frühtest, der schon ab 5 bis 4 Tage VOR Fälligkeit der Regel stimmt, sofern man einen einigermaßen pünktlichen Zyklus hat. LG

von Hexhex am 15.06.2020, 08:30



Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Einmal den sehr günstigen und dann den teuren von Rossmann. Beide waren 100% genau.

Mitglied inaktiv - 15.06.2020, 09:03



Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

presense frühtest aus dem DM, pinke Verpackung, es+10 nachmittags positiv getestet. Und den clearblue Digital.

Mitglied inaktiv - 15.06.2020, 09:11



Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Action Test sind einfach die besten und der Preis ist der hammer

von Regenbogen Baby 2020 am 15.06.2020, 09:12



Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Clean Blue. Lieber einmal vernünftig testen als dieses permanente "lustige Striche raten" mit den billigen Dingern. Weil man nichts genaues sieht, wird der test dann noch auseinander gebaut und in verschiedenen Farbnuoncen fotografiert......

von Meyla am 15.06.2020, 09:23



Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Ich hab meistens das Doppelpack von DM gekauft. War immer richtig. Einmal hab ich so ein billig 20ger Pack aus dem Internet gekauft vor ca 10 Jahren. Der hat bei Fälligkeit der Periode auch richtig angezeigt. Diesmal war die Schwangerschaft sehr unerwartet und ich hab aus Panik überall nach einem Test gesucht. Die Geschäfte waren zu und ich hab noch einen von diesen alten Tests gefunden. Morgens hab ich getestet, ich war 2 Tage überfällig und er hat Positiv angezeigt. Ich dachte, dass er eh zu alt ist und falsch anzeigt. Doch ich war noch am selben Tag beim Arzt und sie hat die Schwangerschaft bestätigt.

von Wunder5 am 15.06.2020, 10:09



Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Ich habe den billigsten aus dem DM benutzt. Von den Tests mit Wochenbestimmung halte ich nichts, da viel teurer und meiner Meinung nach unnötig, weil der Gyn sowieso die Woche/Tag bestimmt und ggf. korrigiert.

von Ruto am 15.06.2020, 10:45