Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

etwas panik

Thema: etwas panik

Hallo an alle, könnt ihr mich vielleicht mal beruhigen? ich war eben auf der Toilette und habe festgestellt das der Ausfluss etwas altes Blut enthält. Natürlich ist mein Mann grade arbeiten und kommt auch erst morgen früh nach Hause, also bin ich mit den Kindern alleine. Kann es eventuell daher kommen, das meine Hebamme am Dienstag eine vaginale Untersuchung durchgeführt hat? Sie hat den Gebärmutterhals sowie den Muttermund abgetastet. Aber kann es zwei Tage später wirklich noch zu einer Kontaktblutung kommen? Wie es aussieht, war es das auch schon wieder.Der Ausfluss sieht scheinbar wieder normal aus. Trozdem bin ich leicht verunsichert. Gruß Kati(18.Ssw)

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

hmm schwer zu sagen.... ruf doch die hebi mal an und frag sie was du machen sollst bzw ob das davon kommen kann...?! alles gute!

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kati, Grund zur Panik brauchst Du glaube ich nicht zu haben. Ich hatte das auch mal und zwar in der 24.SSW. Bei mir lag´s wahrscheinlich daran, dass ich an diesem Tag einen Waschkorb mit nasser Wäsche aus dem Keller hochgetragen hab und nicht abwarten konnte, bis mein Mann nach Hause kommt. Ich bin zum Frauenarzt und der sagte mir, dass sowohl Muttermund und Vaginalbereich jetzt sehr sehr gut durchblutet sind und dass aufgrund der Belastung ein Minigefäß am Muttermund geplatzt sei. Bei solchen Angelegenheiten würde ich immer erst zum Arzt gehen, weil der gründlich hineinschauen kann bzw. auch mittels Ultraschall sehen kann, woher die Blutung kommt, was die Hebamme nicht kann. Dann hast Du mehr Gewissheit. Alles Gute weiterhin!

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 12:03