Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Essen

Thema: Essen

Hallo Bin in der 23.ssw und bekomm bei der Hitze fast nichts runter schon mehrere Tage nicht ist jetzt nicht so dass ich gar nichts esse aber manchmal bleibt es bei einer Portion Spaghetti für den ganzen Tag Nehme nebenbei noch Vitamin und Eisen Tabletten kann dieses wenig essen schädlich für mein Kind sein ?

von Stefaniesandra am 11.06.2018, 16:59



Antwort auf Beitrag von Stefaniesandra

Wenn das mal wenige Tage sind, passiert da nicht gleich was. Ansonsten ist das natürlich schlecht fürs Kind. Tabletten sind keine Nahrung. Du machst ja faktisch ne (Null-)diät. Gut wären mind. 2000 kcal pro Tag und auch von allem etwas. Probier es doch mal mit gekühlten oder kalten Sachen, wie z.B. Beeren mit Quark oder iss früh und spät ordentlich , wenn es nicht so warm ist.

Mitglied inaktiv - 12.06.2018, 09:27



Antwort auf Beitrag von Stefaniesandra

Es kommt auf dein Gewicht an. Wenn du eh schon sehr dünn bist, würde ich den Arzt konsultieren. Dann bekommt das Kind zu wenig. Da wäre bei dir ja rein gar nix da, wovon sich das Kind nehmen könnte. Hast du allerdings Übergewicht, dann nimmt sich das Kind was es braucht. Ich habe in jeder Schwangerschaft 5 kg abgenommen und es hat nicht geschadet. Meine Kinder hatten alle normales Startgewicht. Mein Arzt gab immer grünes Licht, weil ich mich auch verrückt gemacht habe. Man hörte ja immer nur, daß man zunimmt. Statt chemische Vitamine zu nehmen würde ich aber schon zu Obst greifen. Man muß sich dann halt auch mal zwingen, was zu essen. Muß ja nicht die fette Currywurst sein ;)

Mitglied inaktiv - 12.06.2018, 15:13