Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Erstgebährende

Thema: Erstgebährende

so nun hab ich mal ne Frage .. ist mir in meiner wiedermal schlaflosen Nacht eingefallen :D Wann gilt man als Erstgebährende? .. wenn man das 1 Kind gebkommt, oder aber auch wenn man das 1 als KS entbunden hat .. ist man dann auch erstgebähred? freu mich schon auf eure antworten ;) lg

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

erstgebährend ist man nur wenn man das 1. kind bekommt soviel ich weiß!

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Also erstgebährende ist man, wenn man schon ein Kind entbunden hat. Egal ob spontan oder Kaiserschnitt. lg Danny

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

aso ok danke ... hab mir nur gedacht weil es heißt beim 2 geht es schneller .. aber ob das auch so ist, wenn man per ks und nicht vanigal entbunden hat .. wo das da unten noch nie so weit gedehnt wurde ...

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Also, wenn du beim zweiten mal spontan entbindest, dann muss das baby natürlich zuerst den weg machen, weil ja noch kein baby den weg gemacht hat, kannst dich also dann auch in dem fall wie eine erstgebärende fühlen, so war´s zumindest bei mir. .. aber die geburt dauerte 3 stunden, also ´nicht so eine lange qual :) lg danny

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

ja genau das mein ich ja +g+ also bin ich pratisch erstgebährende +g+ ach 3 stunden ... na ok dann bet ich mal das bei mir auch so schnell geht ;)

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

hier die antwort von dr. bluni http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=306698

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, dann stimmt es ja .. im Prinzip bist du eine Zweit, aber vaginal dann Erstgebährende... lg

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 18:32