Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Erster Ultraschall beunruhigend

Thema: Erster Ultraschall beunruhigend

Liebe werdenden Mamis, ich war heute (nach meinem Berechnungen Beginn 8. SSW) das erste Mal beim Frauenarzt. Leider hat mich der Ultraschall sehr beunruhigt. Mit der Erwartung, bereits einen Herzschlag zu hören, bin ich in die Praxis. Mit Blick auf den Monitor war meine Frauenärztin irritiert und fragte mich zig Mal nach dem Tag meiner letzten Regel (12.4./reguläre Zykluslänge 33 Tage). Die Aufnahme (Fruchthöhle und Dottersack waren zu sehen) entsprächen aber maximal der 6. SSW. Wie kann das sein? Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Und kann ich noch hoffen? Jetzt soll ich am 12. Juni wieder hin, um zu sehen, ob ein Herzschlag zu erkennen ist. Ich bin sehr verunsichert, traurig und weiß nicht, wie ich die Wartezeit überstehen soll...

von Koala2 am 03.06.2020, 12:42



Antwort auf Beitrag von Koala2

Dein Eisprung kann sich verschoben haben. Kein Körper funktioniert wie eine Maschine. Du kannst jetzt nur abwarten.

Mitglied inaktiv - 03.06.2020, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du denn nen Bild bekommen ? Würde mir da nicht so den Kopf machen. Solange es wächst. Alles geht gut

von Mausi164 am 03.06.2020, 12:59



Antwort auf Beitrag von Koala2

Hallo Du. Bei mir war es genauso. Dachte auch das ich in der 7 Woche wäre aber meine Fä hat mich um 1 Woche zurück Datiert, was aber definitiv nicht passte. Das Ende vom Lied war, das sich nichts mehr weiter entwickelt hat und ich morgen die Ausschabung habe. Ich möchte dir überhaupt keine Angst machen aber manchmal entwickelt sich eine Schwangerschaft nicht so wie sie soll. Natürlich kann sich dein Eisprung verschoben haben. Im Endeffekt kannst du nur noch abwarten. Alles Gute.

von bienchen1981 am 03.06.2020, 12:58



Antwort auf Beitrag von Koala2

Danke für eure Rückmeldungen! Da ich meine fruchtbaren Tage genau bestimmt habe und auch der Zeugungstermin in diesem Zeitfenster liegt, bin ich mir mit der Richtigkeit meines Eisprungs leider ziemlich sicher :-( Naja, ich versuche innerlich einen Haken dran zu machen, ansonsten fühlt sich die Enttäuschung nächsten Freitag noch viel größer an.

von Koala2 am 03.06.2020, 13:10



Antwort auf Beitrag von Koala2

Hallo, du kannst zwar den Eisprung taggenau wissen wenn du deine Temperatur regelmäßig misst und alles dokumentierst und richtig auswertest und eventuell Ultraschall zum ES Zeitpunkt hattest, aber du weißt nicht, wann genau die Eizelle befruchtet wurde und wann sie sich dann eingenistet hat. Bitte noch nicht den Kopf hängen lassen :o)

von Julefabi2010 am 03.06.2020, 14:00



Antwort auf Beitrag von Koala2

Also ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Bei mir und zwei Freundinnen war es ähnlich, Fruchthöhle und Dottersack ja, aber kein Herzschlag. Nach einigen Tagen war bei meinen Freundinnen, bei den Kontrolluntersuchungen, dann der Herzschlag zu sehen. Bei mir ist zumindest jetzt schon der Embryo zu sehen, also eine positive Entwicklung. Ich habe am 8.6 ein Kontrollultraschall und hoffe dann den Herzschlag zu sehen. Vielleicht ist es bei dir auch ein Eckenhocker!!!! Alles Gute, ich drücke dir die Daumen!!!

Mitglied inaktiv - 03.06.2020, 14:24



Antwort auf Beitrag von Koala2

Hey, bei meiner ersten Untersuchung bei 6+1 konnte man nichts sehen außer der Fruchthöhle sollte Uterogest nehmen da ich im Januar eine Fehlgeburt hatte und zwei Wochen später wieder zur Untersuchung kommen, das war dann bei 8+1 und es war alles da mein Würmchen mit 1,7cm und Herzschlag. Mein Frauenarzt meinte das wichtigste ist ruhig bleiben, drück dir die Daumen das alles gut ist und es sich nur versteckt hat

von _anna_2020 am 03.06.2020, 17:06