Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Erster Termin beim Frauenarzt

Thema: Erster Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben, am Donnerstag ist es soweit, mein erster Termin beim Frauenarzt. Da bin ich dann bei 5+3. Ich weiß das ist noch sehr früh aber ich habe für diesen Tag einen regulären Termin zur Vorsorge vereinbart und laut Arzthelferin würden sie dann auch einfach mal gucken wie es mit dem Bauchbewohner aussieht und ob man schon etwas sieht Habt ihr Erfahrungen mit solch frühen Terminen? Auf was muss ich gefasst sein? Liebe Grüße

von Resi.22 am 04.07.2022, 17:40



Antwort auf Beitrag von Resi.22

Hey, da wird man wahrscheinlich eine Fruchthöhle sehen. Vielleicht sitzt auch schon ein Embryo drin . Aber gibt ja immer welche, die zu dem Zeitpunkt auch schon einen Herzschlag gesehen haben.

von Marlis1987 am 04.07.2022, 18:42



Antwort auf Beitrag von Resi.22

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Wir sind fast gleich weit Du wirst eine Urinprobe abgeben, es wird ein Bluttest gemacht, du wirst gewogen und bekommst Blutdruck gemessen. Es wird vaginal ein Ultraschall durchgeführt um nach der Fruchthöhle zu schauen. Vielleicht ist schon ein Herzschlag zu hören, da es aber noch früh ist, muss das noch nicht sein. Falls du Medikamente nimmst, notiere dir diese samt Dosierung. Alles Gute für deinen Termin

von Butterfly2022 am 04.07.2022, 20:28