Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Erster Termin FA in SSW 5+4

Thema: Erster Termin FA in SSW 5+4

Hallo! Ich hab mal eine Frage. Ich hatte im März einen frühen Abgang und bin nun wieder schwanger. Mein FA meinte, unter diesen Umständen kann ich nächsten Freitag schon kommen. Da wär ich dann in der 6. Woche. Was meint ihr, macht das Sinn?

Mitglied inaktiv - 30.05.2022, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Einen Embryo plus Herzschlag sieht man so früh noch nicht. Man könnte aber eine Fruchthöhle sowie den sog. Gestationsring sehen. Ich persönlich muss sagen, ich bin nach meiner FG lieber erst bei 6+2 zum Arzt gegangen. Ich wollte sicher sein und wissen, was diesmal Sache ist. Zum Glück war dann auch alles zu sehen, und die Schwangerschaft verlief gut. Besuche vor der 7. SSW beim Arzt bringen halt leider oft doch mehr Verunsicherung als Beruhigung. Ich würde vielleicht noch ein paar Tage länger warten. Dann kriegst Du ein Bild mit Embryo und allem drum und dran. LG

von Hexhex am 30.05.2022, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich war in der 6 Woche mein Frauenarzt und da hat man auch den Herzschlag schon gesehen. Also ist bei jedem auch unterschiedlich bei meiner Freundin sah man Herzschlag erst bei 7+ 2 Alles gute dir und herzlichen glücklich zur Schwangerschaft. Ich bin jetzt in der 11 Woche

von Naddel3025 am 30.05.2022, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab meinen auch bei 5+4 hoffe es geht alles gut. Herz kann man bei manchen schon sehen bei manchen erst in der 6+ . Da ich so schnell wie möglich einen Nachweis für meinen Arbeitgeber brauche gehe ich dort schon hin. Jedoch mach ich mir auch sorgen. Ich habe mir immer in den ersten 12 Wo sehr große Sorgen gemacht. Ab da auch. Also das mit den Sorgen bleibt Wenn sie dann da sind kommen auch andere Sorgen. Mach dir keinen Kopf. Ich finde es gut wenn schon früh nachgesehen wird. Eben weil du vorher einen FG hattest. Dürck dir die Daumen!!!! Schreib doch was raus kam

von Liebeverrückte am 30.05.2022, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab jetzt nochmal mit dem FA telefoniert und der meinte, es sei doch nichts vertan, wenn ich so bald schon komme. Zumindest würde man sehen, ob es sich richtig eingenistet hat und könne eine ELSS ausschließen und der erste richtige Termin kommt dann eh schon Ende Juni. Also ich denke, ich werde den Termin wahrnehmen und geb euch dann gleich Bescheid

Mitglied inaktiv - 01.06.2022, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Du musst dir halt wirklich nur bewusst sein, dass man abgesehen von der richtigen Einnistung vermutlich noch nichts sehen wird. Ich war Montag in der KiWu zum ersten Schall (da war ich 5+2, US entsprach 5+3), ich hänge dir das Bild hier an und das ist lt. behandelndem Arzt genau so, wie es zu dem Zeitpunkt sein soll... das ist echt nicht viel...

von Schmetterfink am 01.06.2022, 11:50



Antwort auf Beitrag von Schmetterfink

Ja das ist mir schon klar. Mir gehts ja nur darum, dass ich zumindest sehe, dass es sich richtig eingenistet hat. Einfach um eine ELSS auszuschließen. Weil sie das ja beim letzten Mal vermutet haben (war dann eh nicht der Fall) und ob’s eh am richtigen Platz ist. Den ersten richtigen Termin hab ich dann eh erst im Juli.

Mitglied inaktiv - 02.06.2022, 10:21