Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Erst Zwillinge dann doch nicht

Thema: Erst Zwillinge dann doch nicht

Hallo liebe Mamis. Ich bin zum zweiten mal Schwanger Aktuell 8 ssw. Vor einer Woche war ich im Krankenhaus weil es mir garnicht gut ging und mein Mann sich bisschen mehr Panik geschoben hat. Die Ärztin hat mich untersucht und gesagt das es eineiige Zwillinge sind. ch habe auch beide Herztöne gehört. Eins war sogar 3 Cm kleiner als das andere. Heute zu meinem Hausarzt der total verwirrt war und meinte das er es eigentlich gesehen hätte. Und siehe da nur ein Kind. Die Ärztin hat mir ein Ultraschall mitgegeben mit zwei Dottersäcken. Ich habe auch zwei gesehen. Ich hatte keine Blutungen. Ic bin so verwirrt und traurig ist jemanden sowas schon mal passiert ?

von melbo20 am 30.08.2022, 17:26



Antwort auf Beitrag von melbo20

Meinst du wirklich 3 cm.......??

von KielSprotte am 30.08.2022, 17:45



Antwort auf Beitrag von KielSprotte

ups natürlich nicht vertippt :)

von melbo20 am 30.08.2022, 17:48



Antwort auf Beitrag von melbo20

Mein drittes Kind war ein Eineiiger Zwilling. Hab es erst zur Geburt erfahren. Da stellte man eine zweite kleine Plazenta fest. Es hieß dann er wäre wahrscheinlich recht früh verstorben.

von Hallonummer5 am 30.08.2022, 19:24



Antwort auf Beitrag von melbo20

Hallo, es gibt zwei Möglichkeiten: - Die erste ist die Wahrscheinlichere: Die Ärztin in der Klinik hat noch wenig Erfahrung, das ist bei Assistenzärzten oft so. Sie können mit Ultraschall-Diagnosen komplett schiefliegen. Du selbst kannst als Laie anhand der Fotos keine Zwillingsschwangerschaft diagnostizieren. - Die zweite Möglichkeit: Der zweite Zwilling wurde vom Körper nicht weiterentwickelt. Das ist bei Zwillingsschwangerschaften leider oft so. Letztlich hilft nur abwarten. Beim nächsten Ultraschall sollte die Sache schon eindeutiger sein. LG

von Bonnie am 31.08.2022, 08:06