Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ernährung

Thema: Ernährung

Wollt mal fragen wie ihr euch so ernährt? Und wieviel ihr so über den Tag verteilt esst? Ich ess meistens erst so um 14.00 uhr was und dann wieder abends.

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich achte schon darauf, daß wir uns regelmäßig und gesund ernähren. Wenn Hannah morgens in den Kindergarten geht dann trinkt sie vorher einen Becher Milch und ißt vielleicht ein Stückchen Brot. Im Kiga hat sie dann Vollkornbrot mit und einen Apfel. Wir frühstücken dann so gegen 9 Uhr und um 13 Uhr essen wir dann Mittag. Gegen 15 Uhr trinken wir Kaffe und dann gibts Kekse und für Hannah Obst oder einen Joghurt. Um 18 Uhr essen wir dann wieder Abendbrot. Finde schon, daß wir regelmäßig essen. Aber ich gebe zu, das ist erst so, seit Hannah geboren ist. Vorher war es nicht so. lieben Gruß Tanja

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich frühstücke meistens etwas Müsli (früher nix, aber im Moment halte ich es nicht aus bis mittags), dann in der Kantine irgendwas mit Gemüse. Selten Fleisch, abends Brot und zwischendurch eventuell Obst- und manchmal was Süßes :-) Steffi

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab da auch gleich mal ne frage an euch wenn es schon um die ernährung geht :-D wie ist es eigentlich mit kohl sorten kann man das in der ss essen und auch viel davon oder lieber nicht,weil viele sagen ja man soll kein kohl essen aber da sind ja auch sachen drin die man braucht? gruß gaby

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bei mir gab es heute Rotkraut. Hatte Lust drauf. Ich denke was mir schmeckt ist auch gut für mein Kind (solange es keine abartigen Sachen sind wie rohes Getier). Letztlich hatte ich Lust auf Oliven. Ein ganzes Glas war hinterher weg. Gut ich hatte hinterher auch Sodbrennen. Aber die Gier war befriedigt. Rede mich aber auch leicht - noch hab ich nichts zugenommen und lasse es mir schmecken. LG Kuni

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich auch noch nix zugenommen ;-) Aber apettit hab ich halt sehr selten und daher ess ich auch sehr wenig. Ich hoffe das schadet dem Kind nicht.

Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 15:41